HCE beweist gegen Gummersbach Moral und schreibt Geschichte

27.9.2014, 22:14 Uhr
Der HC Erlangen empfing am Samstagabend den VfL Gummersbach in der Nürnberger Arena.
1 / 16

Der HC Erlangen empfing am Samstagabend den VfL Gummersbach in der Nürnberger Arena. © Harald Sippel

Neuzugang Stanko Sabljic gab am Samstag sein Debüt für den HCE.
2 / 16

Neuzugang Stanko Sabljic gab am Samstag sein Debüt für den HCE. © Harald Sippel

Rund 2850 Zuschauer verfolgten die umkämpfte Partie.
3 / 16

Rund 2850 Zuschauer verfolgten die umkämpfte Partie. © Harald Sippel

Die Erlanger Handballer konnten von Beginn an...
4 / 16

Die Erlanger Handballer konnten von Beginn an... © Harald Sippel

...mit den Handballern aus dem bergischen Land mithalten.
5 / 16

...mit den Handballern aus dem bergischen Land mithalten. © Harald Sippel

Mit dem VfL Gummersbach war einer der erfolgreichsten Traditionsvereine...
6 / 16

Mit dem VfL Gummersbach war einer der erfolgreichsten Traditionsvereine... © Harald Sippel

...des deutschen Handballs zu Gast in der Noris.
7 / 16

...des deutschen Handballs zu Gast in der Noris. © Harald Sippel

Mit einem 12:14 verabschiedeten sich die Mannschaften zur Halbzeit in die Kabine.
8 / 16

Mit einem 12:14 verabschiedeten sich die Mannschaften zur Halbzeit in die Kabine. © Harald Sippel

Nach Wiederbeginn geriet der HCE jedoch ins Straucheln.
9 / 16

Nach Wiederbeginn geriet der HCE jedoch ins Straucheln. © Harald Sippel

Nikolas Katsigiannis musste mehrfach hinter sich greifen, ein 14:18 stand nach 37 Minuten auf dem Videowürfel.
10 / 16

Nikolas Katsigiannis musste mehrfach hinter sich greifen, ein 14:18 stand nach 37 Minuten auf dem Videowürfel. © Harald Sippel

Doch Frank Bergemann gab auf der Bank alles, trieb seine Mannen nochmal nach vorne.
11 / 16

Doch Frank Bergemann gab auf der Bank alles, trieb seine Mannen nochmal nach vorne. © Harald Sippel

Und tatsächlich, der HCE fand zurück in die Partie.
12 / 16

Und tatsächlich, der HCE fand zurück in die Partie. © Harald Sippel

Nikolai Link glich in der 51. Minute zum 21:21 aus, in der 57. Minute warf er das 23:22.
13 / 16

Nikolai Link glich in der 51. Minute zum 21:21 aus, in der 57. Minute warf er das 23:22. © Harald Sippel

Die Bank jubelte, der erste Sieg schien in greifbarer Nähe zu sein. Doch Gummersbach schlug zurück und so ging es mit 24:24 in die Schlussminute. Doch dann ...
14 / 16

Die Bank jubelte, der erste Sieg schien in greifbarer Nähe zu sein. Doch Gummersbach schlug zurück und so ging es mit 24:24 in die Schlussminute. Doch dann ... © Harald Sippel

... fasste sich Ole Rahmel zwei Sekunden vor Schluss ein Herz und warf das erlösende 25:24 für die Hugenottenstädter.
15 / 16

... fasste sich Ole Rahmel zwei Sekunden vor Schluss ein Herz und warf das erlösende 25:24 für die Hugenottenstädter. © Harald Sippel

Damit wurde fränkische Handballgeschichte geschrieben. Der Sieg über Gummersbach war schließlich der erste Sieg des HCE im Handball-Oberhaus. Schon am Mittwoch geht es weiter, dann fahren die Erlanger mit frischem Selbstvertrauen zum amtierenden Champions-League-Sieger SG Flensburg-Handewitt.
16 / 16

Damit wurde fränkische Handballgeschichte geschrieben. Der Sieg über Gummersbach war schließlich der erste Sieg des HCE im Handball-Oberhaus. Schon am Mittwoch geht es weiter, dann fahren die Erlanger mit frischem Selbstvertrauen zum amtierenden Champions-League-Sieger SG Flensburg-Handewitt. © Harald Sippel

Verwandte Themen