HCE bindet Weltmeister Preiß bis 2016

15.12.2014, 13:59 Uhr
Daumen hoch für den HCE: Sebastian Preiß bleibt bis 2016.

© Sportfoto Zink / WoZi Daumen hoch für den HCE: Sebastian Preiß bleibt bis 2016.

Im Juli 2013 kam der gebürtige Mittelfranke vom TBV Lemgo in die Hugenottenstadt. Mit dem HCE feierte Preiß in seiner ersten Saison den Aufstieg und weiß auch in der laufenden Erstligaspielzeit zusammen mit seinen Teamkollegen zu überzeugen.

Diesen Weg will der 33-Jährige, der mit der Deutschen Nationalmannschaft 2007 Weltmeister im eigenen Land wurde, nun weitergehen. "Was sich in den letzten Jahren rund um den Spitzenhandball in Erlangen entwickelt hat, ist unglaublich positiv. Das Ganze ist für mich schnell zu einer Herzensangelegenheit geworden. Wir haben es geschafft, die ganze Region mit dem Handballvirus zu infizieren", so Preiß zu seiner Verlängerung um ein Jahr bis 2016.

Auch HCE-Geschäftsführer Stefan Adam äußerte sich zur Vertragsunterschrift: "Sebastian Preiß ist aufgrund seiner Erfahrung und seines ungebrochenen Ehrgeizes ein ganz wichtiger Spieler für den HC Erlangen", und zeigte sich zuversichtlich, "dass wir uns auch mit weiteren Leistungsträgern über eine Fortführung der Zusammenarbeit werden einigen können."

Keine Kommentare