HCE bittet die Füchse zum vorweihnachtlichen Pokaltanz

4.11.2014, 15:59 Uhr
Szene aus dem Liga-Spiel: Berlins Jesper Nielsen kommt trotz intensiver Gegenwehr zum Abschluss.

© Sportfoto Zink / cp24 Szene aus dem Liga-Spiel: Berlins Jesper Nielsen kommt trotz intensiver Gegenwehr zum Abschluss.

Der HC Erlangen kann sich und seine Fans kurz vor Weihnachten mit einem Sieg und dem damit verbundenen Weiterkommen im Pokal reich beschenken. Mit den Füchsen Berlin ist eine deutsche Topmannschaft zu Gast, die in der Liga so ihre Probleme mit dem HCE hatte. Vor zwei Wochen erkämpften die Erlanger ein 26:26 in der Hauptstadt. Am 17. Dezember bietet sich den Füchsen im Achtelfinale dann die Chance zur Revanche.

"Mit den Füchsen aus Berlin kommt der aktuelle Titelverteidiger zu uns nach Franken. Es ist immer gut in so einem Spiel Heimrecht zu haben und wir können unseren Fans ein weiteres Highlight bieten", lässt sich Trainer Frank Bergemann auf der Vereinswebsite zitieren.

Alle Partien im Überblick:
TSV Hannover-Burgdorf vs. VfL Gummersbach
GWD Minden vs. FRISCH AUF! Göppingen
TSG Ludwigshafen-Friesenheim vs. SG Flensburg-Handewitt
HC Erlangen vs. Füchse Berlin
SC DHfK Leipzig vs. HBW Balingen-Weilstetten
Rhein-Neckar Löwen vs. Wilhelmshavener HV
THW Kiel vs. TuS N-Lübbecke
ThSV Eisenach vs. SC Magdeburg

Keine Kommentare