HCE: "Es gibt keinen Schönheitspreis!" - Resultate zählen

15.9.2014, 11:42 Uhr
"Man hat gese­hen, dass wir uns gut eingestellt haben auf Göppingen. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und haben gut in der Deckung und im Angriff gespielt. Wir hatten den Gegner an dem Punkt, an dem wir ihn haben wollten in der zweiten Halbzeit. Wir haben dann eine Überzahl nicht genutzt und haben zwei Zeitstrafen bekommen. Der letzte Pass in die Tie­fe hat uns noch gefehlt. Jetzt muss man das Gute mitnehmen und die Sachen, die nicht so gut gelaufen sind, weiter verbessern. Wir brau­chen aber Resultate, einen Schön­heitspreis gibt es nicht."
1 / 4

Frank Bergemann (Trainer HC Erlangen)

"Man hat gese­hen, dass wir uns gut eingestellt haben auf Göppingen. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und haben gut in der Deckung und im Angriff gespielt. Wir hatten den Gegner an dem Punkt, an dem wir ihn haben wollten in der zweiten Halbzeit. Wir haben dann eine Überzahl nicht genutzt und haben zwei Zeitstrafen bekommen. Der letzte Pass in die Tie­fe hat uns noch gefehlt. Jetzt muss man das Gute mitnehmen und die Sachen, die nicht so gut gelaufen sind, weiter verbessern. Wir brau­chen aber Resultate, einen Schön­heitspreis gibt es nicht." © Sportfoto Zink / WoZi

"In erster Linie bin ich enttäuscht, weil mehr drin war für uns. Wir haben die Führung ver­spielt. In der entscheidenden Phase haben wir zu viele Fehler gemacht, es fehlt die letzte Konsequenz, den Schritt in die Lücke zu machen. Wir werden uns die Fehler anschauen, werden die Erkenntnisse daraus neh­men und übernächste Woche gerüs­tet sein. Wir haben heute eine Welt­klasse-Torhüter-Leistung unseres Keepers gesehen. Und wir haben im Angriff sehr geduldig gespielt. Im­mer, wenn wir das gemacht haben, haben wir sehr gute Chancen krei­ert. Darauf müssen wir weiter auf­bauen."
2 / 4

Ole Rahmel (Spieler HC Erlangen)

"In erster Linie bin ich enttäuscht, weil mehr drin war für uns. Wir haben die Führung ver­spielt. In der entscheidenden Phase haben wir zu viele Fehler gemacht, es fehlt die letzte Konsequenz, den Schritt in die Lücke zu machen. Wir werden uns die Fehler anschauen, werden die Erkenntnisse daraus neh­men und übernächste Woche gerüs­tet sein. Wir haben heute eine Welt­klasse-Torhüter-Leistung unseres Keepers gesehen. Und wir haben im Angriff sehr geduldig gespielt. Im­mer, wenn wir das gemacht haben, haben wir sehr gute Chancen krei­ert. Darauf müssen wir weiter auf­bauen." © Sportfoto Zink / WoZi

"Ich kann mir für gute Spiele allein nichts mehr kaufen. Ich möchte mit aller Macht diese Mannschaft in der Liga halten. Ich bin enttäuscht, dass wir wieder verloren haben. Wir haben gesehen, dass wir in der Liga mit­halten können. Was fehlt, sind die entscheidenden fünf Prozent am Ende des Spiels. Es fehlt noch die Cleverness."
3 / 4

Nikolas Katsigiannis (Torhüter HC Erlangen)

"Ich kann mir für gute Spiele allein nichts mehr kaufen. Ich möchte mit aller Macht diese Mannschaft in der Liga halten. Ich bin enttäuscht, dass wir wieder verloren haben. Wir haben gesehen, dass wir in der Liga mit­halten können. Was fehlt, sind die entscheidenden fünf Prozent am Ende des Spiels. Es fehlt noch die Cleverness." © Sportfoto Zink / WoZi

"Es ist für uns ganz wichtig, dass es eine Entwicklung gibt, die nach oben zeigt. Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, uns auf den VfL Gummersbach vorzubereiten und hoffen dann, gegen Gummersbach die Punkte zu holen."
4 / 4

Stefan Adam (Geschäftsführer HCE, rechts)

"Es ist für uns ganz wichtig, dass es eine Entwicklung gibt, die nach oben zeigt. Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, uns auf den VfL Gummersbach vorzubereiten und hoffen dann, gegen Gummersbach die Punkte zu holen." © Sportfoto Zink / MaMe

Verwandte Themen