HCE-Kreisläufer Uros Bundalo erleidet Kreuzbandriss

11.8.2016, 14:00 Uhr
Uros Bundalo fehlt dem HC Erlangen nach seiner Verletzung mehrere Monate.

© Sportfoto Zink / MaWi Uros Bundalo fehlt dem HC Erlangen nach seiner Verletzung mehrere Monate.

Im Finale des Ernst-Thiel-Cups am vergangenen Wochenende verletzte sich Uros Bundalo schwer und nun steht fest, was er hat: Der Kreisläufer des HC Erlangen riss sich das vordere Kreuzband des rechten Knies. Seit Sonntagabend wurde der 27-Jährige intensiv betreut und zahlreiche Untersuchungen wurden durchgeführt.

Eine Operation soll endgültig Aufschluss geben, wie schwer die Verletzung ist und wie lange Bundalo ausfallen wird, teilte der HCE mit. Der HC Erlangen und insbesondere Geschäftsführer René Selke "wünscht Uros alles erdenklich Gute für die OP und eine schnelle Genesung. Wir werden ihn in jeglicher Weise unterstützen, damit er noch stärker als zuvor wieder zurückkehren wird."

Die Erlanger Handballer kündigten an, Gespräche zu führen, um kurzfristig einen neuen Spieler zu verpflichten. Mit dem Ausfall Bundalos ist die Kreisläuferposition wieder vakant.

Der 26-jährige Rechtshänder unterschrieb erst im April beim Erstliga-Aufsteiger einen Vertrag bis 2018. Bundalo sollte am Kreis spielen und den Abwehr-Innenblock verstärken. Zuvor hatte der Slowene beim HBC Nantes gespielt, zudem bestritt er bereits 52 Länderspiele für Slowenien.

Keine Kommentare