HCE: Minden soll zum Mutmacher werden

27.2.2015, 10:27 Uhr
Auf geht's! Frank Bergemann und seine Erlanger wollen wieder einmal den Funken überspringen lassen.

© Wolfgang Zink Auf geht's! Frank Bergemann und seine Erlanger wollen wieder einmal den Funken überspringen lassen.

Durch die Niederlagen gegen Göppingen und Gummersbach hat sich die Situation der Erlanger zugespitzt. Die frisch errungene Erstliga-Zugehörigkeit steht auf dem Spiel. Daran gibt es spätestens nach dem Absacken auf den vorletzten Tabellenplatz keine Zweifel mehr. Zu schlampig agierten die Hugenottenstädter in den vergangenen Wochen. Dies bemängelt auch Martin Stanovsky, wenn er sich und den Kameraden nicht erstligataugliches Verhalten vorhält. “Wir haben Fehler gemacht, die uns nicht passieren dürfen“, schimpft der Spielmacher, der es mit seinem Team nach einer intensiven Aussprache und Trainingswoche am Samstag jedoch wieder besser machen will. Gegen einen Gegner, der ein unmittelbarer Konkurrent in Sachen Klassenerhalt ist und unter der Woche den Übungsleiter austauschte. Goran Perkovac musste in Ostwestfalen den Dienst quittieren, Frank Carstens übernahm.

“Wir müssen konsequent und konzentriert nach vorne marschieren“, gibt HCE-Coach Frank Bergemann davon ungeachtet die Richtung vor, wenn in der Nürnberger Arena eine Vorentscheidung im Abstiegskampf getroffen wird. Das begeisterungsfähige Publikum, das die Franken bereits gegen Hannover, Wetzlar oder sogar die Rhein-Neckar-Löwen zu ebenso überraschenden wie begeisternden Heimsiegen peitschte, soll seine Jungs dabei unterstützen. „Wir müssen die Emotionen leben, die den Funken überspringen lassen“, weiß Bergemann allerdings auch, dass sein Team dabei in die Vorleistung muss.

Bleiben Sie am Samstag bei nordbayern.de auf Ballhöhe. Wir servieren ihnen einen Spielbericht sowie die besten Bilder vom Kurt-Leucht-Weg. 

Keine Kommentare