HCE setzt auf Kontinuität: Krämer und Nienhaus verlängern

17.4.2014, 15:46 Uhr
Fühlt sich in Erlangen nach wie vor wohl: Christoph Nienhaus.

© Wolfgang Zink Fühlt sich in Erlangen nach wie vor wohl: Christoph Nienhaus.

"Wir setzen auf Kontinuität", kommentierte der HC Erlangen die Vetragsverlängerung seines Rückraumspielers Christoph Nienhaus auf der vereinseigenen Website. Nienhaus, der seit 2008 die Erlanger Abwehr dirigiert, wurde am Donnerstag für ein weiteres Jahr bis 2015 an den HCE gebunden. Sein neues Arbeitspapier hat sowohl für die Zweite als auch für die Erste Bundesliga Gültigkeit. Der gebürtige Aachener, der im linken Rückraum beheimatet ist, trug in dieser Saison mit kompromissloser Abwehrarbeit maßgeblich dazu bei, dass die Hugenottenstädter mit den wenigsten Gegentreffern der Zweiten Liga gute Chancen auf den Aufstieg ins Oberhaus haben. Außerdem erzielte der 27-Jährige bereits 40 Tore für sein Team.

Auch Publikumsliebling Bastian Krämer bleibt den Erlanger Fans erhalten. Der 29-Jährige, der seit 1989 ununterbrochen das Trikot des HCE trägt, unterschrieb ebenfalls einen neuen Vertrag bis 2015. Der Verein betonte, er wünsche dem 1,88 Meter großen Kämpfertyp weiterhin viel Erfolg für seine sportliche und private Zukunft.

Keine Kommentare