HCE-Star Rahmel in deutsche Nationalmannschaft berufen

15.4.2015, 12:10 Uhr
Fingerzeig: Für Ole Rahmel geht es weiter aufwärts.

© Harald Sippel Fingerzeig: Für Ole Rahmel geht es weiter aufwärts.

Rahmel ist der erste Spieler in der Historie des HCE, der für die deutsche A-Nationalmannschaft spielt. "Als ich von meiner Nominierung erfahren habe, ist für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen", frohlockt Rahmel, der zum zehntägigen Lehrgang (23. April bis 5. Mai) in Mannheim eingeladen wurde. Und weiter: "Ich freue mich riesig und bin gespannt was in diesen zehn Tagen auf mich zukommen wird."

In diesen Zeitraum fallen auch die beiden EM-Quali-Spiele gegen Vize-Weltmeister Spanien, sowie ein Test in Trier gegen die Schweiz. Nach der Nominierung für das All-Star-Team ist Sigurdssons Ruf ein weiterer Höhepunkt in der Karriere des 25-jährigen Rahmel, der in der Bundesliga-Torschützenliste aktuell auf Rang fünf platziert ist.

Der vom Abstieg bedrohte HCE stellt indes klar: Rahmel bleibt ein Erlanger, auch im Falle der unfreiwilligen Rückkehr in Liga zwei. Geschäftsführer Stefan Adam sagt: "Ole ist ein wichtiger Eckpfeiler unserer Planungen für die kommende Saison. Sein Vertrag besitzt Gültigkeit für alle Szenarien. Er ist eine Identifikationsfigur und wird auch in der nächsten Spielzeit für den HC Erlangen in der Arena Nürnberger Versicherung auf Torejagd gehen."

 

Für mich ist heute ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen! Ich darf für mein Land auflaufen! Und jetzt volle Konzentration auf den HSV!

Posted by Ole Rahmel on Mittwoch, 15. April 2015

Das Aufgebot:

Tor: Carsten Lichtlein (Gummersbach), Silvio Heinevetter (Berlin), Andreas Wolff (Wetzlar) – Feld: Uwe Gensheimer (Mannheim), Matthias Musche (Magdeburg), Paul Drux (Berlin), Finn Lemke (Lemgo), Stefan Kneer (Mannheim), Martin Strobel (Balingen-Weilstetten), Simon Ernst (Gummersbach), Niclas Pieczkowski (Lübbecke), Steffen Weinhold (Kiel), Fabian Wiede (Berlin), Patrick Groetzki (Mannheim), Ole Rahmel (Erlangen), Patrick Wiencek (Kiel), Hendrik Pekeler (Mannheim), Erik Schmidt (Ludwigshafen-Friesenheim)

Keine Kommentare