HCE streicht Sveinsson aus den Planungen

9.5.2015, 14:44 Uhr
Baldiger Abschied: Im Sommer wird Sigurbergur Sveinsson den HCE verlassen.

© Sportfoto Zink / WoZi Baldiger Abschied: Im Sommer wird Sigurbergur Sveinsson den HCE verlassen.

Der Isländer, der erst vergangenen Sommer in Erlangen anheuerte, hat beim dänischen Erstligisten Tvis Holstebro einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Für den HCE absolvierte der 27-Jährige in der laufenden Saison bislang 29 Spiele und erzielte dabei 71 Treffer. "Ich bin dem HC Erlangen sehr dankbar, dass er mir die Chance gegeben hat mich in der Bundesliga zu beweisen," richtet Sveinsson warme Worte an seinen Noch-Arbeitgeber.

Bei diesem ist man überzeugt, dass der linke Rückraumspieler sein Engagement in Erlangen nun nicht gemächlich auslaufen lässt: "Ich habe keinen Zweifel daran, dass Siggi bis zum Ende der laufenden Saison Vollgas geben wird“, sagt HCE-Geschäftsführer Stefan Adam.

Sveinssons Tore könnten für die Erlanger noch extrem wichtig werden, schließlich beginnt mit dem Gastspiel am Mittwoch (20.15 Uhr) in Kassel beim MT Melsungen die heiße Phase des Abstiegskampfes.

Am Mittwoch ist NN-Sportredakteur Christoph Benesch in Melsungen und tickert alle wichtigen Ereignisse der Partie live.

Keine Kommentare