Hecking: "Es ist ein Sieg, der uns enorm weiterhilft"

29.11.2012, 00:01 Uhr
Hecking:

© Sportfoto Zink

Dieter Hecking (Trainer 1.FC Nürnberg): "Ich bin heute sehr zufrieden. Wir haben verdient gewonnen, viel Leidenschaft und Laufbereitschaft gezeigt. Wir haben entscheidende Zweikämpfe gewonnen und hatten auch mal das Glück, in Führung zu gehen. Es ist ein Sieg, der uns enorm weiterhilft.“


Per Nilsson: "Es war ein sehr wichtiger Sieg, gerade gegen einen direkten Konkurrenten. Das müsste uns viel Selbstvertrauen geben. Wir müssen versuchen, bis zur Winterpause jetzt noch Punkt um Punkt einzufahren. Ich hoffe, dass der Knoten jetzt geplatzt ist.“


Timo Gebhart: "Wir haben zuletzt gerade zu Hause gut gespielt und heute darauf aufgebaut. Wir waren von Anfang an da und haben das umgesetzt, was der Trainer wollte.“


Hiroshi Kiyotake: "Es war nicht mein bestes Spiel, meine persönliche Leistung fand ich im Spiel in Mainz besser. Ich hätte meine Chancen besser nutzen müssen, dazu fehlte mir die Ruhe. Aber die Gesamtleistung der Mannschaft war super und ich bin froh ein Tor gemacht zu haben!“


Sebastian Polter: "Wir haben heute als Mannschaft ein sehr gutes Spiel gezeigt. Und wir haben aus fünf Chancen vier Tore gemacht. das ist sehr schön. Kämpferisch haben wir so weitergemacht wie zuletzt, aber spielerisch noch einmal eine Schippe draufgelegt. Jetzt gilt es, schnell zu regenerieren. Dann können wir in Leverkusen punkten.“
 


Markus Babbel (Trainer TSG 1899 Hoffenheim): "Wir sind einfach noch zu naiv. Es ist ganz wichtig, dass wir lernen mit der schwierigen Phase umzugehen .“
 


Andreas Müller (Manager TSG 1899 Hoffenheim): „Ich weiß nicht, was in den Köpfen der Spieler ist. Das sind Fehler, die dürfen einfach nicht passieren. Markus Babbel wird auch am Sonntag gegen Bremen auf der Bank sitzen.“
 

Verwandte Themen


1 Kommentar