Hecking: "Haben viel Leidenschaft gezeigt"

1.9.2012, 19:43 Uhr
Die Club-Spieler können stolz auf ihre Leistung beim 1:1 gegen Dortmund sein.

© Zink Die Club-Spieler können stolz auf ihre Leistung beim 1:1 gegen Dortmund sein.

Dieter Hecking (Club-Trainer): „Unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden. Meine Mannschaft hat alles, war wir uns taktisch vorgenommen hatten, phantastisch umgesetzt. Wir haben viel Leidenschaft gezeigt, die Dortmunder genervt und sie daran gehindert, ihr Spiel aufzubauen. Ich hoffe, dass wir aus diesem Ergebnis noch mehr Selbstvertrauen ziehen können.“

Jürgen Klopp (Dortmunder Trainer): „Ich habe das Gefühl, dass wir ein gutes Auswärtsspiel gemacht haben. Allerdings sind wir noch nicht bei hundert Prozent, hat der letzte Tick gefehlt. Leider haben wir wieder ein Gegentor nach einer Standardsituation kassiert. Das ist uns zuletzt gegen Bremen passiert, und auch vor fünf Wochen beim Testspiel in hier in Nürnberg haben wir gleich drei Stück nach Standards kassiert. Es wird Zeit, daran zu arbeiten.“

Raphael Schäfer (Club-Torwart): „Heute war vieles gut und einiges schlecht. Wenn wir uns nach vorne noch ein bisschen mehr zugetraut hätten, wäre vielleicht mehr drin gewesen. Der Respekt war wohl größer, als er sein müsste. Wir haben uns darauf besonnen, vor allem defensiv gut zu stehen. Mit dem 1:1 können wir aber sicher gut leben.“

Tomas Pekhart (Club-Torschütze): „Es ist immer schwierig, gegen Dortmund zu spielen. Es war ein wichtiger Punkt für beide Mannschaften, beide können zufrieden sein.“

Julian Schieber (Dortmunder Spieler): „Wir wollten unbedingt mit zwei Siegen optimal starten, also haben wir hier in Nürnberg zwei Punkte liegen lassen. Wir sind gegen einen sehr defensiven Gegner angelaufen und haben keine Mittel gefunden, um ihn zu knacken.“

Keine Kommentare