Hecking: "Ich bin maßlos sauer"

31.3.2013, 19:14 Uhr
Hecking:

© dpa

Michael Wiesinger: "Das frühe 0:1 hat uns aus dem Rhythmus gebracht. Danach war es ein komplett anderes Spiel für uns. Wir wollten tief stehen und auf Konter lauern. Wir hatten zwar auch in der Folgezeit mehr vom Spiel, waren aber nicht in der Lage, aus unserer Überlegenheit Chancen zu kreieren. Wolfsburg hat es clever gemacht und mit einem Glücksschuss das 2:0 nachgelegt. Glück hatten wir, dass wir nicht noch ein drittes Gegentor kassiert haben. Ansonsten wäre es ganz, ganz schwer geworden. Was meine Mannschaft nach der Pause gemacht hat, da muss ich sagen: Kompliment. Sie hat sehr zielorientiert gespielt und sich das Remis redlich verdient.“


Dieter Hecking:  "Wir wollten Nürnberg mehr Spielanteile geben, damit wir mehr in die Räume reinkommen. Diese Taktik ist auch sehr gut aufgegangen, wir hatten alles im Griff. Leider war der Pfosten im Weg, sonst wären wir mit einem 3:0-Vorsprung in die Pause gegangen. Nach der Pause ist das Spiel dann gekippt. Nürnberg kam mit einem Sonntagsschuss ins Spiel zurück und hat sich danach den Ausgleich verdient. Wir haben nicht mehr so konzentriert gearbeitet und den Gegner aufgebaut.

Wieder einmal haben meine Spieler nicht richtig zugehört. Unzulänglichkeiten haben sich eingeschlichen. Das Spiel war ein Spiegelbild unserer Rückrunde. Natürlich war das ein besonderes Spiel. Aber während der 90 Minuten denkt man ganz wenig daran. Dass Simons von so weit weg ein Tor schießen kann, wusste ich auch nicht. Das Tor gönne ich ihm heute nur bedingt. Die Reaktion von Diego beim Foul an Simons ist nicht okay, aber sie ist provoziert. Es ist der ganze Frust, der sich entlädt, denn es ist häufig so, dass Foulspiele an Diego nicht abgepfiffen werden. Auch unser Spielmacher gehört geschützt. Wir haben alles getan, um den Gegner stark zu machen, darüber bin ich maßlos sauer."


Raphael Schäfer: "Am Ende ein verdienter Punkt für uns, mit dem wir leben können. In der ersten Halbzeit hat der Gegner genau das gemacht, was wir uns vorgenommen hatten: Sie standen gut, haben auf unsere Fehler gewartet. Wolfsburg hat uns in dieser Phase klar beherrscht. In der Pause haben wir uns gesagt: wenn wir so weitermachen, gehen wir unter. Unsere zweite Halbzeit war dann richtig gut.“


Timmy Simons: "Wir haben da Spiel gedreht nach einer mäßigen ersten Halbzeit. Kompliment an die Mannschaft. In der Pause haben wir uns vorgenommen, die Tugenden in die Waagschale zu werfen, die uns in den letzten Wochen ausgezeichnet haben. Ein Sieg wäre vielleicht etwas zu viel des Guten gewesen. Dass wir gegen unseren Ex-Trainer gespielt haben, hat uns nicht interessiert. Wir wollen in jedem Spiel punkten."


Ivica Olic: "Am Ende müssen wir über den Punkt foh sein, in der zweiten Halbzeit hat nur noch eine Mannschaft gespielt, das war sehr schlecht.“


Patrick Helmes: "Wir haben ein ordentliches Spiel gezeigt, uns aber nicht belohnt. Wir haben durch die Gegentore einen Knacks bekommen und nicht mehr zwingend nach vorne gespielt. Insgesamt ein verdienter Punkt für Nürnberg."

Verwandte Themen


31 Kommentare