Hecking: "Wie kann ein Schiri das nicht sehen?"

27.1.2012, 22:53 Uhr

Dieter Hecking (Club-Trainer): „Aufgrund der Leistung in der ersten Halbzeit hätten wir kein Unentschieden verdient gehabt. Das war viel zu wenig, da waren wir viel zu passiv. In der zweiten Hälfte war es ein gutes Auswärtsspiel von uns, aber da muss man sich auch mal mit einem Tor belohnen. Bei dem Gegentor haben wir in der Innenverteidigung schlecht ausgesehen... Die Szene in der 59. Minute war war eine klare Tätlichkeit.  Wenn der Schiedsrichter das sieht, gibt's Elfmeter und Rote Karte. Dann steht es 1:1 und wir spielen 30 Minuten elf gegen zehn. Wie kann ein Schiedsrichter das nicht sehen?"

 

Mirko Slomka (Hannover-Trainer): „Die Nürnberger haben in der zweiten Halbzeit sehr offensiv gespielt, waren präsent und haben uns in Schwierigkeiten gebracht. Wir hatten nicht die nötige Ruhe, um eine unserer Kontersituationen auszunutzen. Am Ende hatten wir großes Glück, aber das darf man nach fünf Unentschieden auch mal haben.“


Raphael Schäfer (Club-Kapitän): „ So geht's nicht. Das war zuwenig. Mir fehlen die Worte für das, was wir in der ersten Halbzeit gespielt haben. Das war absolut nicht in Ordnung. Wir hatten heute die große Chance, uns etwas den Druck zu nehmen für die nächsten Wochen. In der zweiten Halbzeit waren wir auf dem richtigen Weg.“

Philipp Wollscheid (Club-Spieler): „Wenn man die erste Hälfte sieht, haben wir verdient verloren. Das war leidenschaftslos, das ist unerklärlich.“

36 Kommentare