Hecking: "Wir sind angriffslustig"

20.8.2014, 09:31 Uhr
Kampfansage: Dieter Hecking will sich mit dem VfL Wolfsburg bei den Bayern nicht verstecken.

© dpa Kampfansage: Dieter Hecking will sich mit dem VfL Wolfsburg bei den Bayern nicht verstecken.

«In allen drei Wettbewerben sind wir angriffslustig», sagte Trainer Dieter Hecking der dpa vor dem Eröffnungsspiel am Freitag bei Bayern München (20.30 Uhr).

Auch beim Rekordmeister rechnet sich der VfL-Coach trotz des schwierigen Auftakts Chancen aus: «Wir gehen das Spiel mit der bestmöglichen Einstellung an und wenn sie Schwächen zeigen, dann wollen wir da sein. Wir müssen uns ja auch nicht kleiner machen, als wir sind. Aber wir brauchen einen richtig guten Tag, um die Bayern in Schwierigkeiten zu bringen.»

Einen generellen Angriff auf die Bayern hält Hecking trotz der zuletzt getätigten personellen Investitionen in Wolfsburg nicht für realistisch. «Bayern München ist im Vergleich zu den anderen Mannschaften eine Stufe höher», meinte Hecking, der Wolfsburg in der vergangenen Saison wieder in die Europa League geführt hat. Dort war der VfL zuletzt 2010 vertreten. Auch im Europapokal will Hecking viel erreichen: «Wir haben eine gute Mannschaft, die weit kommen kann.»

Verwandte Themen