Heftiges vom Hungaroring: Perez überschlägt sich

24.7.2015, 13:58 Uhr
Heftiges vom Hungaroring: Perez überschlägt sich

© dpa

Force-India-Pilot Sergio Perez hat einen spektakulären Unfall im ersten freien Training zum Großen Preis von Ungarn offensichtlich glimpflich überstanden. „Gott sei Dank ist alles ok“, sagte der Teamkollege Nico Hülkenbergs nach seiner Rückkehr ins Fahrerlager.

„Die Strecke ist momentan so schmutzig. Ich habe das Heck des Autos verloren und krachte in die Mauer.“ Er glaube nicht, dass ein Aufhängungsproblem die Unfallursache gewesen sei. Perez kam am Freitag mit seinem Force India auf dem Hungaroring mit hoher Geschwindigkeit von der Strecke ab. Er krachte in die Leitplanken, prallte zurück und überschlug sich dann. Der 25-Jährige saß zunächst kopfüber im Cockpit unter dem demolierten Rennwagen, ehe er mit Hilfe der Streckenmediziner die Unfallstelle verlassen konnte.

„Der Wagen kollidierte in einem sehr ungünstigen Winkel, deshalb überschlug er sich“, beschrieb Perez die Schrecksekunde. Wenig später konnte Perez in Begleitung eines Teammitglieds selbst zurück ins Fahrerlager gehen. Er musste auch zur obligatorischen Untersuchung ins Streckenhospital.

Das Training wurde nach einer längeren Unterbrechung fortgesetzt. Perez belegte Platz acht.

Verwandte Themen


Keine Kommentare