Heidinger und Vukusic bleiben - Hirsch und Rodriguez nicht

6.5.2016, 13:10 Uhr
Als "Stabilisator und Antreiber" hat sich Sebastian Heidinger für einen neuen Vertrag empfohlen, sagt Manager Ramazan Yildirim.

© Sportfoto Zink / WoZi Als "Stabilisator und Antreiber" hat sich Sebastian Heidinger für einen neuen Vertrag empfohlen, sagt Manager Ramazan Yildirim.

Rechtsverteidiger Sebastian Heidinger war der einzige Winter-Neuzugang, der sich einen Stammplatz bei der Spielvereinigung erarbeiten konnte. Seit er im Januar aus Heidenheim nach Fürth gekommen war, hat der 30 Jahre alte Miltenberger keine einzige Zweitliga-Minute verpasst. Den Vertrag, der im Juni ausgelaufen wäre, hat der Verein nun um ein weiteres Jahr verlängert. Als "Stabilisator und Antreiber" habe sich Heidinger für einen neuen Vertrag empfohlen, sagt Manager Ramazan Yildirim.

Auch Ante Vukusic hat die Verantwortlichen beim Kleeblatt überzeugen können _ die Spielvereinigung hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag per Option um zwei Jahre verlängert. "Er hat noch wahnsinnig viel Luft nach oben", sagt Yildirim: "Er hat im Training gezeigt, welche Dynamik und Torgefahr er ausstrahlen kann." Der Stürmer, der zuvor vereinslos war und im Winter ein Probetraining in Fürth absolviert hatte, hatte die gesamte Rückrunde noch in Sachen Fitness aufholen müssen und kein einziges seiner zwölf Saisonspiele über die volle Dauer absolviert. "Wir glauben, dass er ein richtig guter Zweitliga-Stürmer werden kann", sagt Yildirim.

Im defensiven Mittelfeld wird Fürth in der kommenden Saison Verstärkung aus dem eigenen Nachwuchs erhalten: Der 20 Jahre alte Benedikt Kirsch aus der U23, der schon seit einigen Wochen bei der ersten Mannschaft trainiert, hat einen Profivertrag bis 2019 unterschrieben. Das Kleeblatt hat die Option, ihn noch einmal um ein Jahr zu verlängern.

Definitiv verlassen werden den Verein Maurice Hirsch und Roberto Rodriguez. Hirsch wird zu Erstliga-Absteiger Hannover 96 zurückkehren, bei Rodriguez, der vom italienischen Zweitligisten Novara Calcio ausgeliehen war, zieht die Spielvereinigung die Kaufoption nicht. Auch Ersatzkeeper Leopold Zingerle wird nicht in Fürth bleiben: Mit ihm hätte der Verein gerne verlängert - zuletzt lag ihm aber ein Angebot des 1. FC Magdeburg vor.

 

2 Kommentare