Donnerstag, 14.12. - 14:06 Uhr

|

zum Thema

Heimsieg auf der Fanbank: Ein ganz besonderes Erlebnis

Club-Fan Manuel war gegen Sandhausen ganz nah dran - 02.12.2017 18:39 Uhr

"Die Legende lebt": Als die Hymne ertönte, hielt es Manuel nicht mehr auf dem Sitz. © Peter Schulze-Zachau


12 Uhr, Treffpunkt am Tor 1 vor der Haupttribüne. Manuel ist schon seit über 20 Minuten da, "ich wollte auf keinen Fall zu spät kommen", sagt der sichtlich aufgeregte Club-Fan. Seit er denken kann, feuert er den 1. FC Nürnberg an, vergangene Saison sah er sich ebenfalls das Heimspiel gegen Sandhausen an - das mit 1:3 ziemlich in die Hose ging.

Heute soll alles anders werden, besser werden. Mit Club-Schal und Club-Handschuhen ausgestattet darf Manuel den Stadion-Innenraum betreten, den Bereich, wo sonst nur die Vereinsmitarbeiter und die Medienvertreter hindürfen - und die Spieler natürlich. Ein Erinnerungsselfie hier, ein Foto mit Coach Michael Köllner da: Im Eiltempo hakt Manuel die ausgeträumte To-Do-Liste ab. Andreas Bornemann? Check. Die Stadionsprecher? Check.

Bilderstrecke zum Thema

Ein Tag wie gemalt: Manuel feiert auf der Fanbank

Besser geht's nicht: Club-Fan Manuel Hoster durfte den Heimsieg gegen Sandhausen von der Fanbank der Nürnberger Versicherung erleben. Sein Tag in Bildern.


Dann geht's ab auf die Fanbank, von wo aus der glückliche Gewinnspiel-Sieger die Partie sehen darf. Die erste Halbzeit ist arm an Höhepunkten, die Kälte zieht unerbittlich auf die drei exklusiven Plätze am Spielfeldrand - doch Manuel bleibt optimistisch: "Die haben sich die Tore für die zweite Halbzeit aufgehoben".

Und tatsächlich: In der 68. Minute schiebt Tim Leibold für die Hausherren zur Führung ein. Manuel springt auf und trommelt gegen das Fanbank-Dach. Als der Sieg wenig später perfekt ist, platzt die Freude erneut aus ihm heraus. "Yes!". Sein Fazit: "Heute gehe ich glücklich nach Hause."

 

psz E-Mail

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport