Hertha BSC: Schieber droht vorzeitiges Saisonaus

2.3.2015, 17:30 Uhr
Berlins bester Torschütze fällt für längere Zeit aus. Bei Julian Schieber ist ein Knorpelschaden im Knie diagnostiziert worden.

© Oliver Mehlis (dpa) Berlins bester Torschütze fällt für längere Zeit aus. Bei Julian Schieber ist ein Knorpelschaden im Knie diagnostiziert worden.

Im Fall einer Operation wäre die Saison für den bisher besten Torschützen der Berliner sogar vorzeitig beendet, erklärte Ulrich Schleicher, Teamarzt des Tabellen-Vierzehnten (24 Punkte).

„Wir haben noch Hoffnung, die letzte Diagnose steht noch aus“, sagte Dardai nach dem Montags-Training. Aber auch eine konservative Behandlung würde mehrere Wochen in Anspruch nehmen. „Natürlich wäre das ein schmerzlicher Verlust. Aber wir werden schon einen Weg finden, Tore zu schießen“, bemerkte der Hertha-Coach.

Verteidiger Peter Pekarik, der sich beim jüngsten 1:0 gegen Augsburg einen Nasenbeinbruch zugezogen hatte, könnte am Freitag in der Partie beim VfB Stuttgart vielleicht mit einer Gesichtsmaske spielen.

Zum Start in die Trainingswoche fehlte bei den Berlinern zudem der Brasilianer Ronny, der an einem grippalen Infekt leidet. Neben Schieber werden in Stuttgart auf jeden Fall auch die gesperrten Per Skjelbred und Peter Niemeyer fehlen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare