Herzbehandlung: Hoeneß wohl in Klinik eingeliefert

22.7.2014, 11:39 Uhr
Hoeneß: Wurde zu dreieinhalbjahren Haft verurteilt

© Frank Leonhardt dpa Hoeneß: Wurde zu dreieinhalbjahren Haft verurteilt

Laut der Bild-Zeitung gehe es um einen seit längerem geplanten Routine-Eingriff. Die Verlegung wurde demnach vom bayerischen Justizministerium genehmigt. Das Ministerium wollte sich auf Anfrage nicht zu dem Bericht äußern.Die Verlegung sei unter strengster Geheimhaltung erfolgt, berichtete das Blatt. Er soll demnach unter anderem einen Decknamen bekommen haben.

Hoeneß war im März wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte für Spekulationsgeschäfte in der Schweiz jahrelang keine Steuern gezahlt und dadurch Steuern in Höhe von rund 28,5 Millionen Euro hinterzogen. Hoeneß ist seit Anfang Juni in der Justizvollzugsanstalt Landsberg inhaftiert.

Keine Kommentare