Hiesiger Nachwuchs ist stark im Tischtennis

15.11.2017, 10:45 Uhr
Hiesiger Nachwuchs ist stark im Tischtennis

© Foto: Tilman Kißlinger

Vier Gold- und zwei Silbermedaillen, das war die durchaus achtbare Ausbeute der Tischtennisjugend des Kreises Fürth bei den Bezirksmeisterschaften in Adelsdorf (Kreis Erlangen-Höchstadt). In der Altersklasse der Schüler A (Jahrgang 2003-04) holten Vinzent Ezold und Tobias Riegel (beide SpVgg Greuther Fürth) den Titel im Doppel. Riegel wurde noch Zweiter im Einzel.

Bei der männlichen Jugend (2000-2002) setzte sich Marco Binder (TSV Zirndorf) an der Seite seines Doppelpartners Patrick Szasz (Post SV Nürnberg) gegen das favorisierte Duo Julius Wassmann/Constantin Wild (beide SpVgg Erlangen) mit 3:2 im Finale durch.

Das Doppel der Mädchen gewann die Paarung Elisa Mazur/Ronja Brüchert (beide CVJM Unterasbach) im Endspiel knapp mit 3:1 gegen Selina Lohmüller/Annika Obernöder (TSG Roth/TTC Büttelbronn).

Außerdem dominierte die große Favoritin Brüchert den Einzelwettbewerb souverän und qualifizierte sich somit – wie auch Tobias Riegel bei den A Schülern – für die bayrischen Meisterschaften, die am 10./11. Dezember im oberbayrischen Erdweg ausgetragen werden.

Keine Kommentare