Hinrunde: Kiyotake führt den Club zum Sieg

15.9.2012, 20:07 Uhr
Mit einer starken Leistung in der Defensive, schön vorgetragenen Kombinationen und einem überragendem Hiroshi Kiyotake hat der Club mit 3:2 in Gladbach gewonnen - zum ersten Mal seit sieben Jahren.
1 / 20

Mit einer starken Leistung in der Defensive, schön vorgetragenen Kombinationen und einem überragendem Hiroshi Kiyotake hat der Club mit 3:2 in Gladbach gewonnen - zum ersten Mal seit sieben Jahren. © Sportfoto Zink

Routinier Hanno Balitsch zeigte sich bissig in den Zweikämpfen und warf alles in die Waagschale, was er hatte. Javier Pinola und Timmy Simons beobachten ihren Kollegen aus der Entfernung.
2 / 20

Routinier Hanno Balitsch zeigte sich bissig in den Zweikämpfen und warf alles in die Waagschale, was er hatte. Javier Pinola und Timmy Simons beobachten ihren Kollegen aus der Entfernung. © Sportfoto Zink / DaMa

Alexander Esswein ließ sich auch von der beherzten Grätsche des Gladbacher Granit Xhaka nicht vom Ball trennen.
3 / 20

Alexander Esswein ließ sich auch von der beherzten Grätsche des Gladbacher Granit Xhaka nicht vom Ball trennen. © Sportfoto Zink / DaMa

In der 17. Minute klingelte es zum ersten Mal im Gladbacher Gehäuse: Hiroshi Kiyotake brachte den Ball per Freistoß in den Strafraum. Timm Klose gab dem Spielgerät per Kopf die entscheidende Richtungsänderung ...
4 / 20

In der 17. Minute klingelte es zum ersten Mal im Gladbacher Gehäuse: Hiroshi Kiyotake brachte den Ball per Freistoß in den Strafraum. Timm Klose gab dem Spielgerät per Kopf die entscheidende Richtungsänderung ... © Sportfoto Zink / DaMa

... sodass Marc-Andre ter Stegen nur noch das Nachsehen blieb - der Ball schlug im rechten Toreck ein. Die Nummer drei der Deutschen Nationalmannschaft konnte das 1:0 für den FCN nicht verhindern.
5 / 20

... sodass Marc-Andre ter Stegen nur noch das Nachsehen blieb - der Ball schlug im rechten Toreck ein. Die Nummer drei der Deutschen Nationalmannschaft konnte das 1:0 für den FCN nicht verhindern. © Sportfoto Zink / DaMa

"Schaut her, ich war noch dran": So könnte man die Geste von Timm Klose beim Jubeln deuten.
6 / 20

"Schaut her, ich war noch dran": So könnte man die Geste von Timm Klose beim Jubeln deuten. © dpa

Robert Mak wirbelte auf der rechten Seite im Mittelfeld. Dabei traf er ein ums andere Mal auf den Gladbacher Kapitän Filip Daems.
7 / 20

Robert Mak wirbelte auf der rechten Seite im Mittelfeld. Dabei traf er ein ums andere Mal auf den Gladbacher Kapitän Filip Daems. © Sportfoto Zink / DaMa

Und wieder ließ eine Standardsituation den Club jubeln: Nach einem Eckball von Kiyotake in der 25. Minute schraubte sich Timmy Simons in der Mitte in die Luft und drückte den Ball per Kopf zum 2:0 für den FCN in die Maschen.
8 / 20

Und wieder ließ eine Standardsituation den Club jubeln: Nach einem Eckball von Kiyotake in der 25. Minute schraubte sich Timmy Simons in der Mitte in die Luft und drückte den Ball per Kopf zum 2:0 für den FCN in die Maschen. © Sportfoto Zink / DaMa

Nach dem Tor bildete sich eine große Traube um den Belgier. Jeder von seinen Kollegen wollte ihm zu seinem fulminanten Kopfballtreffer gratulieren.
9 / 20

Nach dem Tor bildete sich eine große Traube um den Belgier. Jeder von seinen Kollegen wollte ihm zu seinem fulminanten Kopfballtreffer gratulieren. © dpa

Timm Klose ließ seinem Gegenspieler Luuk de Jong keinen Zentimeter Freiraum und verhinderte so über weite Strecken der Partie, dass der Niederländer zur Entfaltung kam.
10 / 20

Timm Klose ließ seinem Gegenspieler Luuk de Jong keinen Zentimeter Freiraum und verhinderte so über weite Strecken der Partie, dass der Niederländer zur Entfaltung kam. © Sportfoto Zink

Kurz vor der Pause schlug dann Gladbachs Neuerwerbung de Jong zu und erzielte den 2:1-Anschlusstreffer. Simons und Klose reklamieren noch Abseits beim Linienrichter - aber vergeblich.
11 / 20

Kurz vor der Pause schlug dann Gladbachs Neuerwerbung de Jong zu und erzielte den 2:1-Anschlusstreffer. Simons und Klose reklamieren noch Abseits beim Linienrichter - aber vergeblich. © dpa

Kapitän Raphael Schäfer hielt alles, was zu halten war - auch einen Unhaltbaren. Als Luuk de Jong aus knapp fünf Metern auf seinen Kasten schoss, lenkte Schäfer den Ball mit einer grandiosen Reaktion noch an den Pfosten.
12 / 20

Kapitän Raphael Schäfer hielt alles, was zu halten war - auch einen Unhaltbaren. Als Luuk de Jong aus knapp fünf Metern auf seinen Kasten schoss, lenkte Schäfer den Ball mit einer grandiosen Reaktion noch an den Pfosten. © AP

Hinrunde: Kiyotake führt den Club zum Sieg
13 / 20

© dpa

Das Sahnehäubchen: Hiroshi Kiyotake krönte seine überragende Leistung mit dem entscheidenden Tor zum 3:2. Der Japaner umkurvte drei Gladbacher als wären sie nur Trainingshütchen und schloss mit einem flachen Rechtsschuss ins linke Eck ab.
14 / 20

Das Sahnehäubchen: Hiroshi Kiyotake krönte seine überragende Leistung mit dem entscheidenden Tor zum 3:2. Der Japaner umkurvte drei Gladbacher als wären sie nur Trainingshütchen und schloss mit einem flachen Rechtsschuss ins linke Eck ab. © Sportfoto Zink / DaMa

Nach seinem Treffer zum entscheidenden 3:2 gab es für Kiyotake kein Halten mehr. Auch Robert Mak konnte den kleinen Japaner nicht stoppen.
15 / 20

Nach seinem Treffer zum entscheidenden 3:2 gab es für Kiyotake kein Halten mehr. Auch Robert Mak konnte den kleinen Japaner nicht stoppen. © Sportfoto Zink

De Jong hatte den erneuten Ausgleich auf dem Fuß. Mit einem spektakulären Seitfallzieher scheiterte der Niederländer jedoch am Pfosten. Raphael Schäfer wäre machtlos gewesen.
16 / 20

De Jong hatte den erneuten Ausgleich auf dem Fuß. Mit einem spektakulären Seitfallzieher scheiterte der Niederländer jedoch am Pfosten. Raphael Schäfer wäre machtlos gewesen. © dpa

Nach 93 Minuten war letztlich Schluss in Gladbach. Nach einer überzeugenden Vorstellung gewann der Club verdient mit 3:2 und bleibt in dieser Saison noch ungeschlagen.
17 / 20

Nach 93 Minuten war letztlich Schluss in Gladbach. Nach einer überzeugenden Vorstellung gewann der Club verdient mit 3:2 und bleibt in dieser Saison noch ungeschlagen. © Sportfoto Zink

Dieter Hecking konnte nach dem Schlusspfiff sehr zufrieden sein: Zum einen ging sein taktisches Konzept auf, zum anderen gelang ihm mit seiner Mannschaft das Kunststück, erstmals nach sieben Jahren wieder in Gladbach zu gewinnen.
18 / 20

Dieter Hecking konnte nach dem Schlusspfiff sehr zufrieden sein: Zum einen ging sein taktisches Konzept auf, zum anderen gelang ihm mit seiner Mannschaft das Kunststück, erstmals nach sieben Jahren wieder in Gladbach zu gewinnen. © Sportfoto Zink

Nach einem tollen Spiel ließen sich die Club-Spieler von den ...
19 / 20

Nach einem tollen Spiel ließen sich die Club-Spieler von den ... © Sportfoto Zink

... 2500 mitgereisten Fans feiern. Schon am Freitag könnten die Cluberer wieder jubeln: Mit einem Heimsieg gegen die Eintracht aus Frankfurt wäre der FCN ... tatsächlich Tabellenführer!
20 / 20

... 2500 mitgereisten Fans feiern. Schon am Freitag könnten die Cluberer wieder jubeln: Mit einem Heimsieg gegen die Eintracht aus Frankfurt wäre der FCN ... tatsächlich Tabellenführer! © Sportfoto Zink

Verwandte Themen