Hiobsbotschaft für HCE: Sabljic schwer verletzt

20.11.2014, 14:47 Uhr
Verloren und schwer verletzt: Der Kroate Stanko Sabljic erwischte am Mittwoch einen gebrauchten Abend.

© Harald Sippel Verloren und schwer verletzt: Der Kroate Stanko Sabljic erwischte am Mittwoch einen gebrauchten Abend.

Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, zog sich der 26-Jährige bei einer Abwehrbewegung eine Fraktur des linken Sprunggelenks und einen Riss der Syndesmose zu. "Diese Verletzung trifft uns zum jetzigen Zeitpunkt hart", zeigt sich Geschäftsführer Stefan Adam betroffen. "Stanko hat in den letzten Spielen konstant gute Leistungen abgerufen und war auf dem Weg zu einer echten Stütze für die Mannschaft."

Wie lange Sablijc, der bereits am Donnerstag erfolgreich im Erlanger Universitätsklinikum operiert wurde, den Hugenottenstädter fehlen wird, lässt sich im Moment nicht genau abschätzen. Erst seit September steht der Zwei-Meter-Hüne, der als routiniert und abwehrstark gilt, beim HC Erlangen unter Vertrag. Er sollte der Defensive mehr Stabilität verleihen.

Keine Kommentare