SpVgg: Hockey-Frauen empfangen München

29.4.2016, 09:30 Uhr
SpVgg: Hockey-Frauen empfangen München

© privat

Weniger Punkte als erhofft haben die Fürther Oberliga-Hockeyteams zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte am vergangenen Doppelwochenende eingefahren. Während die Frauen der SpVgg zumindest drei Punkte gegen den Abstiegskonkurrenten Rot-Weiß München holten, nahmen die Herren nur einen Punkt aus zwei Spielen mit. Allerdings behaupteten die Männer die Tabellenführung – wenn auch nur aufgrund des besseren Torverhältnisses. Diese gilt es nun am Samstag in der Landeshauptstadt gegen den punktgleichen Münchner SC II zu verteidigen. In den vergangenen beiden Jahren fielen die Auftritte des Kleeblatts bei der heimstarken Reserve des Münchner Bundesligisten immer torreich aus: 3:3 und 4:4 hieß es 2014 und 2015.

Erneut Heimrecht genießen die SpVgg-Frauen: Zu Gast im Sportzentrum Kleeblatt ist am Samstag um 16 Uhr der Tabellennachbar ESV München, der mit sieben Zählern einen Punkt mehr auf dem Konto hat als der Gastgeber. Gegen die kampfstarken Eisenbahnerinnen gab es in der Saison 2014/15 ein 1:1 zuhause. Ein Jahr zuvor allerdings gingen die Weiß-Grünen mit 4:0 vom Platz. Ein Ergebnis, das die Schützlinge von Spielertrainerin Heike Siefried nur zu gerne wiederholen würden.

Keine Kommentare