Hoeneß: "1860 müsste mal mit Donald Trump reden"

28.11.2016, 16:12 Uhr
Harte Worte: Uli Hoeneß würde die Münchner Löwen sogar mit einer Blaskapelle aus der Allianz Arena begleiten.

© afp Harte Worte: Uli Hoeneß würde die Münchner Löwen sogar mit einer Blaskapelle aus der Allianz Arena begleiten.

"Ich werde mich um alles kümmern, wo ich das Gefühl habe, dass ich helfen kann", sagte der 64-Jährige dem Fachmagazin kicker (Montag). Hoeneß war am Freitag nach dem Ende seiner Haftstrafe wieder ins höchste Amt bei den Münchnern gewählt worden. In einer kämpferischen Rede unterstrich der Erfolgsmanager dabei seinen Tatendrang. Als reiner Repräsentant versteht er sich nicht. "Ich werde keine Lame Duck sein", sagte er.

Der Bayern-Präsident äußerte sich auch zur Sportdirektor-Thematik beim Rekordmeister und will das Amt schon zur kommenden Saison der Fußball-Bundesliga besetzt haben. Das sagte er bei einem Fanclub-Treffen am Sonntag. Angesprochen auf einen Kandidaten Philipp Lahm wollte der 64-Jährige nicht ins Detail gehen, betonte aber: "Ich habe gesagt: Zur neuen Saison ist einer neuer Sportdirektor da. Und basta! Bis wir ihn haben, sage ich dazu nichts, okay?"

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hatte jüngst bei der Jahreshauptversammlung klar angedeutet, dass er mit Weltmeister Lahm für den Job plane. Er nannte des Namen des Abwehrspielers zwar nicht explizit, meinte aber: "Wir haben da einen im Hinterkopf, den werden wir holen, aber der muss im Moment noch Fußball spielen." Hoeneß stellte befragt zu dieser Aussage von Rummenigge klar: "Er hat nicht gesagt, Philipp Lahm wird Sportdirektor am 1. Juli."

Auch zum Chaos bei den Münchner Löwen hat sich Uli Hoeneß - in bekannter Manier - zu Wort gemeldet. "Sechzig träumt seit Jahren vom eigenen Stadion. Sie müssten mal mit Donald Trump reden, der ist ein Immobilien-Tycoon. Vielleicht baut der ihnen sowas", zitiert der Sport-Informations-Dienst (SID) den 64-Jährigen. Und weiter: Er würde gemeinsam mit Karl-Heinz Rummenigge eine Blaskapelle mit "1000 Musikern" anführen, um den Münchner Lokalrivalen aus der Allianz Arena zu begleiten.

 

Verwandte Themen


2 Kommentare