Holzhauser und Sararer: Ein Thema beim FCN?

21.10.2014, 22:07 Uhr
Auf Raphael Holzhauser (Mitte) soll der 1. FC Nürnberg angeblich ein Auge geworfen haben.

© Sportfoto Zink / MaWi Auf Raphael Holzhauser (Mitte) soll der 1. FC Nürnberg angeblich ein Auge geworfen haben.

Erst in knapp zweieinhalb Monaten öffnet sich das Transferfenster wieder. Doch schon jetzt gibt es die ersten Gerüchte, über mögliche Spielerwechsel. Beim VfB Stuttgart scheinen sich zwei Spieler mit einem Abschied zu beschäftigen: Raphael Holzhauser und der Ex-Fürther Sercan Sararer, die zu Saisonbeginn von Armin Veh bei den Profis ausgemustert wurden.

Die Stuttgarter Nachrichten bringen den 1. FC Nürnberg als möglichen Abnehmer ins Gespräch. So sollen Späher des Clubs, aber auch vom FC St. Pauli, bei der Partie des VfB II gegen die Stuttgarter Kickers gewesen sein. "Im Januar ist Raphael weg", zitiert das Blatt Holzhausers Berater Alexander Sperr. "Allerdings wird er nicht irgendwohin wechseln, nur damit gewechselt ist."

Bei Sararer hingegen stehen die Zeichen noch nicht so deutlich auf Trennung, wobei sein Berater Fritz Popp betont: "Ohne Aussicht auf einen Platz im Profikader hat es keinen Wert für ihn zu bleiben."

18 Kommentare