Hopp-Hass: Kölns Boss leistet Abbitte

23.4.2017, 11:08 Uhr
Widerwärtig: Hoffenheim-Investor Dietmar Hopp wurde in Köln erneut das Opfer wüster Beleidigungen.

© dpa Widerwärtig: Hoffenheim-Investor Dietmar Hopp wurde in Köln erneut das Opfer wüster Beleidigungen.

"Diese Beleidigungen sind inakzeptabel und sie spiegeln auch nicht die Werte wider, für die der 1. FC Köln steht", ließ Spinner am Freitagabend wissen. Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann sagte später, die Beleidigungen seien "unterste Schublade". TSG-Manager Alexander Rosen meinte nach dem 1:1, es sei nicht zu fassen, "was für Schwachköpfe da einen Hass säen".

Die betroffenen Kölner Ultras wurden vom Hoffenheimer Sportchef als "Schwachmaten" tituliert. Stadionsprecher Michael Trippel hatte die offenbar unbelehrbaren Anhänger der Kölner mehrfach aufgefordert, die Beleidigungen zu unterlassen. Viele Kölner Fans unter den 49.600 Zuschauern hatten allerdings mit Pfiffen dokumentiert, dass sie das entwürdigende Verhalten der Ultras für deplatziert hielten.

Verwandte Themen


Keine Kommentare