Horror-Verletzung: Sotos Knie ist komplett hinüber

3.5.2015, 18:28 Uhr
Elkin Soto schlägt die Hände vors Gesicht. Mit großen Schmerzen wird er abtransportiert.

© dpa Elkin Soto schlägt die Hände vors Gesicht. Mit großen Schmerzen wird er abtransportiert.

Laut Teammanager Axel Schuster riss sich der Kolumbianer das vordere Kreuzband, das Innenband und den Meniskus. "Das Knie war nicht mehr da, wo es hingehört. So etwas haben ich noch nicht gesehen", sagte Clubmanager Christian Heidel im TV-Sender Sky. Soto war bei einem Schussversuch nach einer halben Stunde mit HSV-Kapitän Rafael van der Vaart zusammengestoßen und blieb liegen. "Mir tut es sehr leid", sagte van der Vaart

Soto wurde gegen Yunus Malli ausgewechselt. Sein Kontrakt läuft in Mainz aus und sollte nicht verlängert werden. Nach der Verletzung will Heidel helfen. "Er kann noch einen Vertrag unterschreiben", sagte er. "Mainz lässt Spieler in einer solchen Lage nicht hängen. Deshalb das Angebot für einen Einjahresvertrag." Soto spielt seit 2007 bei den Rheinhessen und gilt als Publikumsliebling.

Verwandte Themen


1 Kommentar