HSV: Die Spur führt zu Magath

11.2.2014, 11:28 Uhr
Könnte alsbald zum Hamburger SV zurückkehren: Felix Magath.

© AFP Könnte alsbald zum Hamburger SV zurückkehren: Felix Magath.

 

Die Kontrolleure hätten am Montagabend erneut beraten, heißt es. Eine Bestätigung dafür gab es nicht. „Bis zum Dienstag soll eine Entscheidung herbeigeführt werden, dann könnte der neue starke Mann schon Mittwoch gegen die Bayern, spätestens aber am Samstag im Abstiegsfinale in Braunschweig auf die HSV-Bank zurückkehren“, berichtete kicker.de am Dienstag.

Der langjährige HSV-Profi Magath (1976-1986) war nach seiner Spielerkarriere als Manager (1986-1988) und von 1995 bis 1997 als Coach des Clubs tätig. Am Sonntag hatte der Aufsichtsrat acht Stunden getagt und war ohne greifbares Ergebnis auseinandergegangen. Von den elf Räten müssen acht dem Plan zustimmen. Zu diesem Zeitpunkt war das noch nicht der Fall. Laut „Hamburger Abendblatt“ soll lediglich eine Stimme fehlen.

Da sich der Vorstand des Vereins für Trainer Bert van Marwijk zumindest für die Partien gegen Bayern München und Eintracht Braunschweig am Samstag ausgesprochen hat, muss der Aufsichtsrat Mitglieder des Vorstandes entlassen und eine Übergangsführung installieren. Diese würde dann van Marwijk entlassen.

Verwandte Themen


2 Kommentare