Huhnstock vor dem Abflug, Stranovsky in der Schwebe

8.2.2017, 10:21 Uhr
Wird sich wohl bald in Dresden mit Freiwürfen konfrontiert sehen: Mario Huhnstock.

© Sportfoto Zink / DaMa Wird sich wohl bald in Dresden mit Freiwürfen konfrontiert sehen: Mario Huhnstock.

Was nach Winterpause aussieht, ist für René Selke Schwerstarbeit: Im Winter werden die Vertragsgespräche geführt.

Vorgestellt hat der HC Erlangen für kommende Saison bereits drei Neue: Andreas Schröder kommt vom VfL Gummersbach für den linken Rückraum und die Abwehr. Pavel Horak muss dafür Platz machen, der tschechische Nationalspieler wechselt nach Weißrussland. Für den rechten Rückraum ist aus Leipzig Christoph Steinert verpflichtet worden. Dafür wird der Zwei-Jahres-Kontrakt mit Isaias Guardiola vorzeitig aufgelöst. Und für Publikumsliebling Ole Rahmel, der nach Kiel wechselt, ist Europameister Johannes Sellin gekommen. Doch damit nicht genug.

Nach Informationen der Erlanger Nachrichten konnte sich der HC Erlangen mit Martin Stranovsky und Mario Huhnstock nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Zwar wird mit dem slowakischen Linksaußen noch verhandelt, jedoch liegt man bei den Gehaltsvorstellungen auseinander. Mit dem Torwart würde man verlängern, hier scheiterte es dem Vernehmen nach an der Laufzeit. Huhnstock, der sich längerfristig binden wollte, wird nun mit Drittligist HC Elbflorenz Dresden in Verbindung gebracht.

Keine Kommentare