Hummels hält Dortmund die Treue

21.5.2015, 10:56 Uhr
Ballt auch in Zukunft die Faust für den BVB: Abwehrchef Mats Hummels.

© Peter Steffen (dpa) Ballt auch in Zukunft die Faust für den BVB: Abwehrchef Mats Hummels.

Das bestätigte BVB-Sportdirektor Michael Zorc dem Fachmagazin: „Es war legitim, dass Mats sich Gedanken gemacht hat, aber ich habe immer darauf hingewiesen, dass wir fest mit ihm planen.“

Nach diversen Gesprächen kamen beide Seiten überein, die bis 2017 vertraglich fixierte Zusammenarbeit fortzusetzen. Hummels hatte vor einigen Wochen Abwanderungsgedanken geäußert und mit einem Wechsel ins Ausland geliebäugelt.

Angeblich war Manchester United bereit, bis zu 40 Millionen Euro zu zahlen. Die Entscheidung von Hummels dürfte den Einstieg von Thomas Tuchel beim Revierklub im Sommer erleichtern. Der Nachfolger des zum Saisonende scheidenden Trainers Jürgen Klopp kann neben Marco Reus mit einem weiteren Leistungsträger planen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare