Hummels: "Werde Herrn Ancelotti schnell überzeugen"

13.7.2016, 12:45 Uhr
Hummels:

© Andreas Gebert (dpa)

"Ich will Titel gewinnen, generell. Neben der EM, mit der es nun ja leider nichts wurde, ist die Champions League dieses eine große Ziel, das ich erreichen möchte", sagte der 27 Jahre alte Verteidiger der Sport Bild.

"Dann hätte ich alles, was ich mir für meine Karriere erträumt habe, sogar noch einmal deutlich übertroffen", verdeutlichte Hummels, der im Sommer vom Meisterschafts-Zweiten Borussia Dortmund an die Isar wechselte und mit dem BVB das Endspiel der Königsklasse 2013 gegen die Bayern verlor.

Noch bevor sich der Nationalspieler für die Münchner entschied, telefonierte er nach eigener Aussage mit dem neuen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti. "Ich musste bei Herrn Ancelotti dabei ja nicht groß nachfragen: 'Bauen sie auf mich?' ", erklärte Hummels und begründet dies neben der hohen Ablösesumme (geschätzt zwischen 35 und 40 Millionen Euro) auch mit seinem Selbstbewusstsein. "Ich werde Herrn Ancelotti hoffentlich schnell überzeugen", betonte der Verteidiger.

Verwandte Themen


1 Kommentar