Ice Tigers ade! El-Sayed stürmt nun für Schwenningen

17.4.2016, 12:26 Uhr
Wird nun in Schwenniger Arbeitskleidung um die Scheibe kämpfen: Marc El-Sayed.

© Sportfoto Zink / MaWi Wird nun in Schwenniger Arbeitskleidung um die Scheibe kämpfen: Marc El-Sayed.

Der 25-Jährige, der im Sommer 2014 aus Mannheim zu den Ice Tigers gewechselt war, hat bei den Schwenninger Wild Wings einen Vertrag unterschrieben, der für die kommenden drei Spielzeiten Gültigkeit hat. Damit endet für El-Sayed in Nürnberg eine Geschichte, die vielversprechend begann, in letzter Zeit für beide Seiten aber doch eine recht unerquickliche war.

Als einen "klassischen Allrounder, der als sehr guter Unterzahlspieler bekannt ist, aber auch viel Potenzial in der Offensive besitzt" hatte Sportdirektor Martin Jiranek den ambitionierten Jungprofi damals in der Noris vorgestellt und mit seinem Engagement große Hoffnungen verbunden. Hoffnungen, die El-Sayed, der sich 2009/10 im Trikot der Adler erste DEL-Einsätze auf das Konto gebucht hatte, allerdings nur zum Teil erfüllen konnte.

Als verlässlicher Unterzahlspezialist erwies sich der inzwischen 25-Jährige in seinen zwei Jahren in Nürnberg freilich. In der letzten Saison wurde El-Sayed aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen dennoch zum Zuschauer. Nun verlässt der Angreifer, der in 96 Spielen zwei Tore und sechs Assists beisteuerte, die Ice Tigers, um seine Karriere in Schwenningen neu anzuschieben.

Im Schwarzwald-Baar-Kreis freut man sich schon jetzt auf den Neuzugang. "Marc ist ein starke Bullyspieler, der körperlich robust auf dem Eis auftritt. Wir sehen seine Entwicklung noch lange nicht beendet und denken, dass er sehr gut zu unserer Philosophie passt. Er wird in Schwenningen natürlich mehr Eiszeit erhalten als zuletzt und sich sicherlich dadurch noch weiterentwickeln", erklärt Wild-Wings-Manager Jürgen Rumrich.

Keine Kommentare