Ice Tigers besinnen sich auf ihr hartes Eishockey

16.11.2015, 15:54 Uhr
Waren deutlichen zufriedener mit der Leistung ihres Teams in Schwenningen: Rob Wilson und Martin Jiranek.

© Zink Waren deutlichen zufriedener mit der Leistung ihres Teams in Schwenningen: Rob Wilson und Martin Jiranek.

Drei Pleiten in Folge hatten die Nürnberg Ice Tigers zuletzt kassiert. Am Freitag hatte es daheim als "Krönung" nach ganz schwachem Auftritt ein herbes 2:6 gegen Augsburg gegeben. Die Mini-Krise wurde nun just gegen Schwennigen beendet, die diese ja mit ihrem erstaunlichen 5:1 in Nürnberg eingeleitet haben.

Coach Rob Wilson und Sportdirektor und Co-Trainer Martin Jiranek verzichteten dabei im Schwarzwald auf den zuletzt blassen Superstar Dany Heatley sowie auf Patrick Buzas und Marco Nowak - alle drei waren angeschlagen. Kurtis Foster fehlte außerdem wegen seiner dritten Zehn-Minuten-Strafe gesperrt. Ohne das Quartett zeigten die Nürnberger Kufencracks beim verdienten 3:1-Erfolg wieder ihre Qualitäten.

Ohne Quartett im Schwarzwald

Denn beim Auswärtssieg fand das Wilson-Team wieder zu seinem harten Eishockey zurück, mit etwas mehr Effizienz hätte es aber nicht bis weit ins Schlussdrittel um den sechsten Auswärtssieg bangen müssen. Brandon Segal, Steven Reinprecht, Patrick Reimer und der sehr auffällige Matt Murley vergaben allerdings beste Chancen, um das Ergebnis zu einem echten Befreiungsschlag hochzuschrauben. "Bis zu den letzten zehn Minuten hätte es in beide Richtungen kippen können, aber die Mannschaft hat zusammengehalten", berichtete Jiranek nach dem Spiel.

Im Schlussdrittel hatten die Ice Tigers dann endgültig wieder zu ihrer souveränen Spielweise zurückgefunden - abgeklärter kann man ein Auswärtsspiel nicht zu Ende bringen. "Es war heute wichtig, drei Punkte zu holen. Es ist immer schwierig, hier zu gewinnen", sprach Jiranek erleichtet ins Mikrofon und hatte mit dem Sieg im Rücken auch ein Lob für die Hausherren übrig: "Seit Schwenningen gegen uns gewonnen hat, spielen sie richtig gutes Eishockey und sind eine gute Mannschaft." Eine richtig gute Mannschaft können auch die Ice Tigers sein - wenn sie sich denn auf ihre Stärken besinnen.

Keine Kommentare