Ice Tigers: Printz muss zusehen, Martinovic kommt

13.10.2015, 17:19 Uhr
Ice Tigers: Printz muss zusehen, Martinovic kommt

© Tina Fengler

Für die Aktion in der 13. Minute auf Höhe der Mittellinie bekam Printz eine Spieldauerstrafe, die fünf Minuten Unterzahl überstanden die Nürnberger ohne Gegentreffer. Am Montagabend entschied die DEL, Printz für zwei Partien zu sperren. Damit fehlt er dem aktuellen Spitzenreiter beim Auswärtsauftritt in Iserlohn am Freitag und auch zwei Tage später beim Heimspiel gegen Schwenningen.

In der offiziellen Begründung von Seiten der DEL heißt es, es liege "ein Check gegen den Kopf gemäß IIHF Regel 124" vor, neben der Sperre kommt außerdem eine Geldstrafe auf den Nürnberger zu. Printz habe "primär den Kopf seines Gegenspielers" getroffen, der das Spiel nicht fortsetzen konnte. Zudem sei der Check mit "unnötiger Wucht" ausgeführt worden. Wie der EHC Red Bull am Dienstag mitteilte, wird Maurer, der die Nacht auf Montag im Krankenhaus verbrachte, rund zwei Wochen ausfallen.

Weil den Ice Tigers momentan neben Printz auch der verletzte Marco Nowak (Gehirnerschütterung) abgeht, hat die Vereinsführung reagiert und den 31-jährigen Verteidiger Saša Martinovic verpflichet. Er erhält in Nürnberg einen vorerst auf vier Wochen begrenzten Try-Out-Vertrag bis Mitte November.

Martinovic hat bislang 360 DEL-Spiele für Hamburg, Krefeld, Ingolstadt und Wolfsburg aufzuweisen, sammelte dabei neun Tore und 45 Assists. Zuletzt stand er vier Jahre lang für Medvescak Zagreb auf dem Eis.

"Saša Martinovic ist ein sehr erfahrener, deutscher Defensivverteidiger, der unserer Mannschaft in der Abwehr noch mehr Tiefe verleiht", so Ice-Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek auf der vereinseigenen Homepage. Und weiter: "Wir können ihn in den nächsten vier Wochen beobachten und dann entscheiden, ob wir ihn für den Rest der Saison unter Vertrag nehmen."

Keine Kommentare