Ice Tigers holen Turniersieg in Bietigheim

24.8.2014, 20:00 Uhr
Leitete mit seinem Treffer zum 1:0 den Turniersieg der Thomas Sabo Ice Tigers in Bietigheim ein: Patrick Buzas. (Archivbild)

© Sportfoto Zink / MaWi Leitete mit seinem Treffer zum 1:0 den Turniersieg der Thomas Sabo Ice Tigers in Bietigheim ein: Patrick Buzas. (Archivbild)

Nach dem 6:0-Kantersieg gegen Sterzing am Samstag, standen die Thomas Sabo Ice Tigers am Sonntag im Finale des "Ice-Cup" in Bietigheim. Gegen die Gastgeber konnten sich die Nürnberger zunächst kleine Vorteile erspielen. Nach dem ersten Drittel führten die Tigers gegen die Steelers mit 1:0 durch einen Treffer von Patrick Buzas in der fünften Minute. Kaufmann und James waren für die Vorbereitung verantwortlich. Die Zuschauer in der EgeTrans Arena sahen bis dahin ein ansehnliches und schnelles Spiel von beiden Teams. Der Zweitligist aus Bietigheim konnte streckenweise durchaus mithalten und erarbeitete sich vor den eigenen Fans einige Chancen. Bis auf die Nürnberger Führung war es bis zu diesem Zeitpunkt ein Spiel auf Augenhöhe.

Nach gut 29 Minuten konnte das Team von Trainer Tray Tuomie dann seinen Vorsprung auf 2:0 ausbauen. David Elsner traf nach einem Klubertanz-Schlagschuss und erhöhte so die Nürnberger Chancen auf den Turniersieg. Doch eine gute halbe Stunde war noch zu spielen. Die Steelers gaben nochmal alles und so gelang ihnen bereits drei Minuten später in Überzahl der 1:2-Anschlusstreffer durch Auger. Zuvor hatte Ice-Tigers-Goalie Reimer bereits zweimal glänzend pariert. Die Gastgeber waren nun wieder im Spiel. Jedoch blieb es bis zum Ende des zweiten Drittels bei der knappen 2:1-Führung der Tuomie-Truppe.

Im letzten Durchgang gelang es den Bietigheim Steelers letztlich nicht mehr, den Ice Tigers gefährlich zu werden. Stattdessen sorgte Yasin Ehliz mit seinem 3:1-Treffer für die Entscheidung und somit den Cup-Gewinn der Nürnberger. Insgesamt ein verdienter Sieg für den Eishockey-Erstligisten gegen eine Gastgebermannschaft, die mit ihrer Leistung zufrieden sein konnte.

Keine Kommentare