Ice Tigers: Jenike und Pfleger bleiben, Kabitzky kommt

10.4.2014, 15:06 Uhr
Andreas Jenike bleibt wie Marco Pfleger ein Ice Tiger. Neu zu Nürnbergs Kufencracks stößt Christoph Kabitzky.

© Sport-/Pressefoto Wolfgang Zink / MaWi Andreas Jenike bleibt wie Marco Pfleger ein Ice Tiger. Neu zu Nürnbergs Kufencracks stößt Christoph Kabitzky.

"Mit Jochen Reimer und Andreas Jenike haben wir in den nächsten Jahren mit Sicherheit eines der stärksten deutschen Torhüterduos. Andy ist von Jahr zu Jahr besser geworden und passt auch charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft." Mit diesen Worten kommentierte Sportdirektor Martin Jiranek den Sachverhalt, dass der 25-Jährige, der demnächst auch bei der deutschen Nationalmannschaft debütieren könnte, nun einen um ein Jahr verlängerten Vertrag sein Eigen nennt. In der für die Ice Tigers beendeten Saison absolvierte Jenike 20 Einsätze - Play-offs inklusive.

Ebenfalls über eine Vertragsverlängerung darf sich Marco Pfleger freuen. Der 22-Jährige kam in der abgelaufenen Saison 38 Mal für Nürnbergs bestes Eishockeyteam zum Zug. Drei Tore und sieben Assists buchte der Stürmer dabei auf sein Konto. "Marco Pfleger zeigt für sein Alter bereits ein großes Spielverständnis, besitzt gute technische Fähigkeiten und passt damit sehr gut in unser Konzept, mit jungen, hungrigen Spielern in die Zukunft zu gehen", freut sich Jiranek darüber, dass der Youngster wie Jenike mindestens ein Jahr länger in Nürnberg bleibt.

Unterstützung bei seinen Angriffsbemühungen wird Pfleger von Christoph Kabitzky erhalten. Nach Marc El-Sayed und Jochen Reimer steht dieser als dritter Neuzugang der Ice Tigers fest. "Christoph Kabitzky ist ein starkes, junges Talent aus Nürnberg. Er ist ein technisch versierter, intelligenter Spielmacher. Wir freuen uns sehr, dass er seine Entwicklung hier bei den Ice Tigers und bei unserem Kooperationspartner fortsetzen will“, komplettiert Jiranek seine Lobesreden.

Wie der Sportdirektor schon sagt: Kabitzky ist gebürtiger Nürnberger. Zuletzt stürmte der 19-Jährige für die Eisbären Berlin, kam in der Hauptstadt in diesem Jahr zu seinen ersten neun DEL-Einsätzen. Die Ice Tigers statten Kabitzky mit einem Zwei-Jahres-Vertrag aus.

Keine Kommentare