Derbysieger! Ice Tigers schlagen Augsburger Panther

11.12.2016, 16:38 Uhr
Freude pur: Jurcina, Kozek und Martinovic feiern das 3:1.

© Sportfoto Zink / MaWi Freude pur: Jurcina, Kozek und Martinovic feiern das 3:1.

Samstagmorgen um 5.30 Uhr an der Arena Nürnberger Versicherung, man will sich nicht vorstellen, in welcher Stimmung sich die Thomas Sabo Ice Tigers aus dem Bus gefaltet hatten. Vom 42-stündigen Ausflug an die Nordsee hatten sie lediglich einen Punkt mitgebracht. Nach der Hälfte der Punkterunde und dem 1:2 nach Verlängerung muss man feststellen: Gegen keine DEL-Mannschaft haben die Ice Tigers bislang so schlecht ausgesehen, wie gegen den Neuling Bremerhaven. Umso wichtiger war das 3:2 gegen Augsburg am Sonntagnachmittag.

Der langjährige schwäbische Rivale zählt in diesen Wochen wieder einmal zu den Top-Mannschaften der Liga. Und wer sich von den 5489 Zuschauern in der Arena fragte, wie es soweit hatte kommen können.

Wenn andere Mannschaften das Arbeiten einstellen, fangen die Panther aus Augsburg erst an. Steven Reinprecht in Unterzahl (9. Minute), Marco Pfleger kurz nach Ende eines Power-Plays (20.) und der erstmals seit zwei Wochen wieder eingesetzte Sasa Martinovic (23.) hatten frühzeitig einen Vorsprung herausgeschossen.

Die Gäste aber nutzten clever die viel bepfiffene Regelauslegung der Schiedsrichter (Brandon Prust war in Unterzahl vor Ben Hanowskis 1:1 von den Beinen geholt worden, 17.; Trevor Parkes traf ebenfalls in Überzahl, 38.), um im Spiel zu bleiben. An der Nordsee hatten die Ice Tigers verloren, weil die Fischtown Pinguins härter gearbeitet hatten. Gegen Augsburg sollte sich das nicht wiederholen. Schon gar nicht am Family Day. Torhüter Jochen Reimer rettete den Teddy-Bear-Toss und den vielen Kindern in der Arena den Nachmittag.

Keine Kommentare