Ice Tigers schnappen sich Stanley-Cup-Sieger Fraser

16.6.2015, 12:44 Uhr
Geht in der kommenden DEL-Saison für die Thomas Sabo Ice Tigers auf Torejagd: Colin Fraser (links, hier im Kampf um den Puck mit Patrick Kane).

© AFP Geht in der kommenden DEL-Saison für die Thomas Sabo Ice Tigers auf Torejagd: Colin Fraser (links, hier im Kampf um den Puck mit Patrick Kane).

"Colin Fraser ist ein absoluter Führungsspieler, der sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt und unsere Mannschaft verstärken wird", lässt sich Sportdirektor Martin Jiranek auf der vereinseigenen Internetseite zitieren. In der vergangenen AHL-Spielzeit kam der Kanadier 64 Mal für die Chicago Wolves zum Einsatz, erzielte zehn Tore und bereitete acht weitere Treffer vor.

"Er ist ein Zwei-Wege-Stürmer, der stark am Bullypunkt und sehr wichtig im Unterzahlspiel ist", charakterisiert Jiranek seine jüngste Verpflichtung. "Er arbeitet immer sehr hart und ist mit seiner Erfahrung von zwei gewonnen Stanley Cups eine sehr gute Ergänzung für unser Team."

Die bedeutendste Trophäe im Eishockey gewann der 30-Jährige mit den Chicago Blackhaws (2010) und den Los Angeles Kings (2012). Zudem zieren 359 Hauptrunden- und 39 Playoff-Spiele in der NHL die Vita des Linksschützen.

Printz bleibt bei den Ice Tigers

In Nürnberg wird Fraser auch auf David Printz treffen. Mit dem Verteidiger haben die Ice Tigers bereits Anfang Juni um ein Jahr verlängert. Seit der Saison 2013/14 schnürt der 34-Jährige seine Schlittschuhe für Nürnberg und bestritt bisher 85 Partien in der DEL.

Keine Kommentare