"Ich liebe es hier": Segal bleibt den Ice Tigers erhalten

24.2.2018, 16:40 Uhr
Geht auch 2018/19 für Nürnberg auf Torejagd: Der Kanadier Brandon Segal.

© Sportfoto Zink / ThHa Geht auch 2018/19 für Nürnberg auf Torejagd: Der Kanadier Brandon Segal.

Die Meldung hatte sich angekündigt. Im Interview mit den Nürnberger Nachrichten sprach Segal unter der Woche davon, dass er schon bald in sein viertes Jahr im Trikot der Ice Tigers gehen würde - und davon, dass er sich inzwischen sogar vorstellen kann, seine Karriere in Nürnberg zu beenden. Bislang hatte Segal allerdings nur einen Vertrag bis zum Ende dieser Spielzeit, "es ist verrückt, wie schnell es vorbeigeht. Ich habe ja zuerst einen Zweijahresvertrag unterschrieben, um zu sehen, was passiert", sagte er. "Aber es läuft super, hoffentlich können wir der Stadt bald die Meisterschaft schenken."

Am Samstagmittag gaben die Ice Tigers nun auch offiziell bekannt, dass Segal bis 2019 in Nürnberg spielen wird. "Wir sind sehr zufrieden mit ihm, er spielt bislang eine gute Saison“, sagt Martin Jiranek und lässt sich auf der Klub-Homepage zitieren: "Brandon hat sich während seiner Zeit in Nürnberg zu einem unserer konstantesten Stürmer entwickelt. Wir freuen uns, dass er uns auch in der kommenden Saison erhalten bleibt."

Segal kam 2015 vom damaligen KHL-Klub Medvescak Zagreb nach Nürnberg und absolvierte bereits mehr als 170 Partien im Trikot der Ice Tigers. Der NHL-erfahrene Power Forward (über 100 Spiele für Tampa Bay, Los Angeles, Dallas und die New York Rangers) wird im Sommer 35 Jahre alt.

Keine Kommentare