Im Sommer 2019: HCE-Star Steinert geht nach Magdeburg

16.8.2018, 14:00 Uhr
Zurück nach Magdeburg: HCE-Topscorer Christoph Steinert wechselt 2019 zum Bundesliga-Spitzenklub an die Elbe, wo er bereits von 2007 bis 2010 spielte.

© Sportfoto Zink / OGo Zurück nach Magdeburg: HCE-Topscorer Christoph Steinert wechselt 2019 zum Bundesliga-Spitzenklub an die Elbe, wo er bereits von 2007 bis 2010 spielte.

HCE-Geschäftsführer René Selke bestätigte, dass der 28-Jährige, der "in der letzten Saison zu den besten Halbrechten in der Bundesliga gehört hat", zum 1. Juli 2019 wechseln wird. Der HCE sei bei Vertragsverhandlungen mit Steinert bis an seine Schmerzgrenze gegangen, am Ende aber chancenlos gewesen.

"Schade, aber so ist es, wenn einer der Top-Vier-Klubs lockt", konstatierte Selke und verwies darauf, dass Steinert seine handballerische Ausbildung bis 2009 in Magdeburg durchlaufen hat. Zugleich sagte Selke, der HCE stehe in aussichtsreichen Verhandlungen mit einem potenziellen Nachfolger für Steinert auf der Position im Rückraum rechts.

Keine Kommentare