Im Sommer ist Schluss: Juri Judt beendet seine Karriere

2.4.2016, 13:20 Uhr
Beim Club erlebte er seine stärkste Zeit, nun hat Juri Judt sein Karriereende bekannt gegeben.

© Zink Beim Club erlebte er seine stärkste Zeit, nun hat Juri Judt sein Karriereende bekannt gegeben.

In einem Interview mit der Bild erklärte Judt, dass er im Sommer die Fußballschuhe an den Nagel hängen werde. Als Begründung nannte er das Leben nach dem Fußball, vorrangig steht für den in Kasachstan geborenen Mittelfeldspieler der Fokus auf die Familie.

Zudem sagte der 29-Jährige, dass er nach dem Saisonende eine Ausbildung zum Verwaltungswirt beginnen werde. Judt war von 1999 bis 2005 für die Jugendmannschaften der SpVgg Greuther Fürth aktiv, von 2005 bis 2008 absolvierte er 76 Zweitligapartien für das Kleeblatt.

Zur Saison 2008/2009 wechselte er zum 1. FC Nürnberg, mit dem er auf Anhieb den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffte. Für den Club absolvierte der ehemalige deutsche U18-, U20- und U21-Nationalspieler insgesamt 65 Bundesligaspiele, zudem kam er auch 15 Mal für die zweite Mannschaft zum Einsatz.

Nach seiner Zeit beim 1. FC Nürnberg wechselte Judt zum damaligen Regionalligisten RB Leipzig. Als Teil des aufstrebenden Projekts hatte Judt maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die dritte Liga, es folgten Engagements für den 1. FC Saarbrücken und den FC Rot-Weiß Erfurt.

Verwandte Themen


2 Kommentare