Indian Wells: Del Potro knackt Federer und klettert

19.3.2018, 19:57 Uhr
Indian Wells: Del Potro knackt Federer und klettert

© dpa

Federer verpasste damit seinen sechsten Turniersieg in Indian Wells, stattdessen gewann del Potro erstmals die Veranstaltung. Der Argentinier hatte im Viertelfinale den Augsburger Philipp Kohlschreiber ausgeschaltet.

Beim Frauen-Turnier in Indian Wells hatte die Japanerin Naomi Osaka für einen Überraschungssieg gesorgt. Die Nummer 44 der Weltrangliste holte am Sonntag durch ein 6:3, 6:2 gegen Darja Kassatkina aus Russland den ersten Turniersieg ihrer Karriere. Die 20-Jährige hatte zuvor erst einmal das Viertelfinale auf der WTA-Tour erreicht.

Auf dem Weg zu ihrem Sieg hatte Osaka unter anderem die früheren Weltranglistenersten Maria Scharapowa (Russland), Karolina Pliskova (Tschechien) und Simona Halep (Rumänien) ausgeschaltet. Damit wird Osaka am Montag einen Sprung auf Platz 22 der Weltrangliste machen. Deutschlands Top-Spielerin Angelique Kerber war im Viertelfinale ausgeschieden.

Keine Kommentare