Ingolstadt statt Nürnberg: Elsner wird ein Panther

18.5.2015, 16:11 Uhr
Zieht das Ice-Tigers-Trikot aus: David Elsner wechselt nach Ingolstadt

© Tina Fengler Zieht das Ice-Tigers-Trikot aus: David Elsner wechselt nach Ingolstadt

Der Kontrakt des 23-jährigen Angreifers war nach dem Ende der vergangenen Saison ausgelaufen. In Nürnberg konnte sich der gebürtige Landshuter nie so richtig durchsetzen: Nach vielversprechenden drei Toren und fünf Assists in der Spielzeit 2013/14, reichte es in der abgelaufenen Saison in 19 Spielen nur für eine Vorlage.

Bei seinen Einsätzen für den Nürnberger Kooperationspartner, den Frankfurter Löwen in der DEL 2, wusste Elsner hingegen Zeichen zu setzen: 18 Tore sowie 20 Vorlagen stehen für den Rechtshänder dort zur Buche.

Das hat nun offenbar den ERC Ingolstadt auf den Plan gerufen, der am Montag die Verpflichtung des bisherigen Ice Tigers bekannt gab.

Keine Kommentare