Ingrid Hofmann dabei: Kleeblatt erweitert Aufsichtsrat

20.3.2019, 21:19 Uhr
Ingrid Hofmann verstärkt den Aufsichtsrat der SpVgg Greuther Fürth.

© Sportfoto Zink / WoZi Ingrid Hofmann verstärkt den Aufsichtsrat der SpVgg Greuther Fürth.

Mit Präsident Höfler und Hofmann umfasst das Gremium mittlerweile neun Personen statt sieben. Die Satzung sieht vor, dass der Präsident Teil des Aufsichtsrates ist - sofern er nicht, wie Höflers Vorgänger Helmut Hack, als Geschäftsführer der Fußball-KG fungiert. Hofmann wurde, wie erst jetzt bekannt gegeben wurde, vom Präsidium einstimmig berufen. "Wir wollten mehr wirtschaftliche Kompetenz im Aufsichtsgremium haben", hat Höfler den Schritt im Gespräch mit den Fürther Nachrichten zuletzt begründet.

"Der Anteil der weiblichen Fußballfans beim TV-Publikum wie auch in den Stadien steigt. Er liegt meines Wissens zwischen 30 und 40 Prozent. Da ist es nur folgerichtig, dass auch in den Aufsichtsgremien der Frauenanteil zunimmt", wird Hofmann in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

6 Kommentare