Innenband-Dehnung bei Kleeblatt-Talent Bodenröder

10.10.2015, 14:53 Uhr
Tim Bodenröder verletzte sich beim Test gegen Salzburg.

© Sportfoto Zink / JüRa Tim Bodenröder verletzte sich beim Test gegen Salzburg.

Bereits nach 28 Minuten gegen Salzburg musste der Ex-Schalker nach einem Zweikampf humpelnd vom Feld. In der zweiten Hälfte wechselte Trainer Stefan Ruthenbeck zunächst Florian Trinks auf der Achter-Position ein, um ihn nach 30 Minuten für den A-Jugendlichen Peter Jost wieder herauszunehmen.

Nach der Partie erklärte er diesen Schritt: "Ich will ihn langsam wieder heranführen nach seiner Krankheit und möchte nicht, dass er noch einen Rückfall erleidet." Schon gegen Freiburg hoffe der Trainer, mit Trinks eine Option mehr im Kader zu haben, wenngleich der 23-Jährige im zentralen Mittelfeld zuletzt nicht an Robert Zulj vorbeikam.

Keine Kommentare