Interessant für Italien: Ist Ancelotti das Azzurri-Ass?

24.4.2018, 19:53 Uhr
Ist vielleicht bald schon im nationalen Auftrag wütend: Carlo Ancelotti.

© dpa Ist vielleicht bald schon im nationalen Auftrag wütend: Carlo Ancelotti.

Das berichtete am Dienstag unter anderem der Corriere dello Sport. Es sei noch nicht offiziell, "aber die Chancen stehen gut, dass das Projekt der Wiedergeburt der Azzurri Ancelotti anvertraut wird", schrieb die Zeitung La Repubblica.

Nach der gescheiterten Qualifikation für die WM 2018 in Russland sucht der italienische Fußballverband seit Monaten nach einem Nachfolger für Gian Piero Ventura. Im Dezember hatte Ancelotti dem Fußballverband allerdings eine Absage erteilt. Damals hatte er gesagt, es mache ihn stolz, dass sein Name für den Posten gehandelt werde, er wolle aber bei einem Klub bleiben.

Seit der Trennung vom FC Bayern München Ende September ist Ancelotti ohne Verein. Italien hat sich erstmals seit fast 60 Jahren nicht für die Fußball-Weltmeisterschaft qualifiziert.

Keine Kommentare