Ismael: "Wichtig, dass wir Fehler vermeiden"

21.8.2014, 19:28 Uhr
Ismael:

© Sportfoto Zink

Die Saison 2014/15 ist noch jung. Dennoch steht der 1. FC Nürnberg bereits am dritten Spieltag unter Zugzwang. Grund dafür sind das Pokal-Aus gegen Duisburg und die empfindliche Derby-Niederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth. Vor allem die Art und Weise bereitete den Verantwortlichen beim Club Sorgenfalten: In der Offensive zu harmlos und in der Defensive zu unsicher agierte die Mannschaft von Valerien Ismael bisher.

Dennoch geht der FCN-Coach zuversichtlich in das Heimspiel gegen den FSV Frankfurt: "Die Mannschaft zeigt absolut den Willen, die Situation verändern zu wollen", sagt Ismael. "Das empfinde ich als sehr positiv." Der 38-Jährige erwartet am Samstag im Frankenstadion "ein sehr enges Spiel. Der Gegner wird sehr diszipliniert auftreten und uns alles abverlangen." Die Marschrichtung ist klar: Vor allem in der Anfangsphase wolle man die Fehler vermeiden.

Gegen den FSV muss der Club-Coach nach wie vor auf Even Hovland und Danny Blum verzichten. Auch Kapitän Jan Polak steht dem Club nach seinen Rippenbrüchen noch nicht zur Verfügung. Mit dem vorhandenen Personal will der FCN "an das erste Heimspiel gegen Aue anknüpfen" (Ismael). Und im Idealfall den zweiten Saisonsieg einfahren.

Auf nordbayern.de finden Sie nach der Partie wie gewohnt ein umfangreiches Paket aus Spielbericht, Stimmen, einem Voting sowie den besten Bildern.

5 Kommentare