Ja zu Nürnberg: Auch Witthöft schlägt beim WTA-Turnier auf

14.2.2018, 12:41 Uhr
Schlägt erneut in Nürnberg auf: Die deutsche Topspielerin Carina Witthöft.

© Sportfoto Zink / DaMa Schlägt erneut in Nürnberg auf: Die deutsche Topspielerin Carina Witthöft.

Nach Julia Görges und Mona Barthel wird Carina Witthöft als dritte deutsche Topspielerin beim Tennisturnier in Nürnberg aufschlagen. Die 22 Jahre alte Hamburgerin nimmt in diesem Jahr zum vierten Mal an dem mit 250.000 US-Dollar dotierten Sandplatzturnier in Franken teil. Das teilte der Veranstalter am Mittwoch mit.

Im Vorjahr war Witthöft im Halbfinale ausgeschieden. "Nicht nur in diesem Match hat Carina die Zuschauer mitgerissen und sich zu einem wahren Publikumsliebling entwickelt. Auch in den ersten Runden und bei zahlreichen Aktionen im Rahmenprogramm hat sie uns begeistert", freut sich Turnierveranstalterin Sandra Reichel auf der Internetseite des Cups über die Zusage der Hamburgerin.

"Im letzten Jahr hat uns Carina Witthöft beim Nürnberger Versicherungscup mit ihrem taktisch klugen Spiel überzeugt. Für den Mut, ihr Tennis umzustellen und neue Trainingsschwerpunkte zu setzen, wurde sie zum Saisonende in Luxemburg mit ihrem ersten WTA-Titel belohnt. Wir freuen uns darauf, ihre sportliche Entwicklung in Nürnberg wieder live verfolgen zu können", so Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der Nürnberger Versicherung, die den Cup sponsort.

Das WTA-Turnier auf der Anlage des 1. FC Nürnberg wird vom 19. bis 26. Mai ausgetragen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare