James, James, James! Bayern ballert sich zurück an die Spitze

17.3.2019, 15:43 Uhr

 FC Bayern München - FSV Mainz 05 6:0 (3:0) 

Vier Tage nach dem Champions-League-Aus gegen den FC Liverpool hat der FC Bayern München in der Bundesliga dank des nächsten klaren Sieges die Tabellenführung zurückerobert. Die Münchner bezwangen am Sonntag zum Abschluss des 26. Spieltags den FSV Mainz 05 zu Hause 6:0. Eine Woche nach dem 6:0 gegen den VfL Wolfsburg schraubte der Rekordmeister sein Torverhältnis im Titelkampf mit dem punktgleichen BVB weiter in die Höhe. Torjäger Robert Lewandowski (3. Minute), der Kolumbianer James mit einem Dreierpack (33./51./55.), Kingsley Coman (39.) und Alphonso Davies mit seinem Premierentor (70.) erzielten die Treffer für die Bayern.

Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen 1:3 (0:2)

Werder Bremen hat derweil den Aufwärtstrend von Bayer Leverkusen gestoppt. Nach der Aufholjagd der vergangenen Wochen verloren die Leverkusener am 26. Spieltag ihr Heimspiel mit 1:3 gegen die Hanseaten und bleiben Tabellen-Sechster.

Kapitän Max Kruse (13./90.+5) mit einem Doppelpack und Milot Rashica (37.) erzielten die Tore für die Gäste. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Leon Bailey (75.) hatte keine Bedeutung. Die Bremer haben in diesem Jahr noch nicht verloren und sind Achter mit einem Rückstand von drei Punkten auf die Werkself.

Verwandte Themen


Keine Kommentare