James, Kroos, Falcao: Das sind die Transfer-Knaller des Sommers 2014

29.8.2014, 16:54 Uhr
Falcao, Kolumbianer mit Madrider Vergangenheit stand dem Vernehmen nach kurz vor einer Rückkehr in die spanische Hauptstadt, jedoch nicht zu seinem Ex-Klub Atletico, sondern zu Real. Doch nun kommt es anders: Der 28-Jährige Goalgetter schließt sich Manchester United an. Laut Medienberichten wird eine Leihgebühr von 15 Millionen Euro fällig.
1 / 38

Radamel Falcao scheut die Rückkehr

Falcao, Kolumbianer mit Madrider Vergangenheit stand dem Vernehmen nach kurz vor einer Rückkehr in die spanische Hauptstadt, jedoch nicht zu seinem Ex-Klub Atletico, sondern zu Real. Doch nun kommt es anders: Der 28-Jährige Goalgetter schließt sich Manchester United an. Laut Medienberichten wird eine Leihgebühr von 15 Millionen Euro fällig. © Sebastien Nogier (dpa)

United muss also Platz schaffen im Kader und verleiht Javier Hernandez, genannt "Chicharito", an das im Falcao-Rennen unterlegene Real Madrid.
2 / 38

Javier Hernandez schafft Platz

United muss also Platz schaffen im Kader und verleiht Javier Hernandez, genannt "Chicharito", an das im Falcao-Rennen unterlegene Real Madrid. © Peter Powell (dpa)

Loic Remy hat den wohl wichtigsten Vertrag seines Lebens unterzeichnet: Nach Stationen in Marseille, Newcastle und bei den Queens Park Rangers heuert der Franzose nun bei Chelsea an.
3 / 38

Remy kommt groß raus

Loic Remy hat den wohl wichtigsten Vertrag seines Lebens unterzeichnet: Nach Stationen in Marseille, Newcastle und bei den Queens Park Rangers heuert der Franzose nun bei Chelsea an. © OLLY GREENWOOD (afp)

Lewis Holtby hat es im Januar 2013 vom Champions-League-Starter Schalke 04 auf die Insel gezogen, um bei den Tottenham Hotspurs für Furore zu sorgen. Das Ansinnen des Rheinländers mit englischen Wurzeln ist jedoch gescheitert, nun hat der Hamburger SV kurz vor Ende der Transferperiode zugeschlagen.
4 / 38

Holtby hat genug von der Insel

Lewis Holtby hat es im Januar 2013 vom Champions-League-Starter Schalke 04 auf die Insel gezogen, um bei den Tottenham Hotspurs für Furore zu sorgen. Das Ansinnen des Rheinländers mit englischen Wurzeln ist jedoch gescheitert, nun hat der Hamburger SV kurz vor Ende der Transferperiode zugeschlagen. © Roland Weihrauch (dpa)

Unter dem Motto "free shinji" kämpften BVB-Fans für die Rückkehr ihres einstigen Lieblings zu Borussia Dortmund. Und siehe da, es hat funktioniert, der Japaner kehrt Manchester United den Rücken und versucht an jener Stätte, an der er 2011 und 2012 Deutscher Meister wurde, einen neuen Anlauf.
5 / 38

Kagawa - endlich wieder frei

Unter dem Motto "free shinji" kämpften BVB-Fans für die Rückkehr ihres einstigen Lieblings zu Borussia Dortmund. Und siehe da, es hat funktioniert, der Japaner kehrt Manchester United den Rücken und versucht an jener Stätte, an der er 2011 und 2012 Deutscher Meister wurde, einen neuen Anlauf. © Bernd Thissen (dpa)

Sein Heimatland Spanien und England hatte Fernando Torres schon als sportliche Stationen auf seiner Liste. Nun kommt Italien dazu, der AC Mailand leiht den 30-jährigen Angreifer von Chelsea aus.
6 / 38

Torres entdeckt Neuland

Sein Heimatland Spanien und England hatte Fernando Torres schon als sportliche Stationen auf seiner Liste. Nun kommt Italien dazu, der AC Mailand leiht den 30-jährigen Angreifer von Chelsea aus. © Andy Rain (dpa)

Eigentlich wollte der FC Bayern nicht mehr aktiv werden auf dem Transfermarkt. Doch nun hat der Rekordmeister - auch bedingt durch Verletzungen - nochmal zugeschlagen: Von Real Madrid kommt Xabi Alonso. Der 32-Jährige kostet geschätzte 7,5 Millionen Euro Ablöse plus Bonuszahlungen. In München erhält der Mittelfeldstratege einen Zweijahresvertrag.
7 / 38

Routinier Alonso verstärkt FCB-Mittelfeld

Eigentlich wollte der FC Bayern nicht mehr aktiv werden auf dem Transfermarkt. Doch nun hat der Rekordmeister - auch bedingt durch Verletzungen - nochmal zugeschlagen: Von Real Madrid kommt Xabi Alonso. Der 32-Jährige kostet geschätzte 7,5 Millionen Euro Ablöse plus Bonuszahlungen. In München erhält der Mittelfeldstratege einen Zweijahresvertrag. © AFP PHOTO

Und nochmal die Bayern: Nach dem Kreuzbandriss von Javi Martinez benötigten die Münchner einen Ersatzmann. Fündig geworden ist der FCB beim AS Rom. Für rund 26 Millionen Euro wechselt Mehdi Benatia an die Isar.
8 / 38

Benatia als Martinez-Ersatz.

Und nochmal die Bayern: Nach dem Kreuzbandriss von Javi Martinez benötigten die Münchner einen Ersatzmann. Fündig geworden ist der FCB beim AS Rom. Für rund 26 Millionen Euro wechselt Mehdi Benatia an die Isar. © AFP PHOTO

Madrid, Barcelona, Mallorca, Inter Mailand und Anschi Machatschkala: Samuel Eto'o hat schon einige Stationen in seiner Vita stehen. Zuletzt war der Kameruner für den FC Chelsea aktiv, erzielte zwölf Tore in 35 Partien. Zu wenig für einen neuen Vertrag, weshalb es den Stürmer nun zum FC Everton zieht.
9 / 38

Eto'o wird ein Toffee

Madrid, Barcelona, Mallorca, Inter Mailand und Anschi Machatschkala: Samuel Eto'o hat schon einige Stationen in seiner Vita stehen. Zuletzt war der Kameruner für den FC Chelsea aktiv, erzielte zwölf Tore in 35 Partien. Zu wenig für einen neuen Vertrag, weshalb es den Stürmer nun zum FC Everton zieht. © Facundo Arrizabalaga (dpa)

Klotzen statt Kleckern ist die Devise bei Manchester United. Neu-Coach Luis van Gaal war mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht zufrieden und ging auf Shopping-Tour. Das Ergebnis: Für angeblich 75 Millionen Euro wechselt der Argentinier Angel di Maria von Real Madrid zum englischen Rekordmeister.
10 / 38

75 Millionen! Di Maria wird ein Red Devil

Klotzen statt Kleckern ist die Devise bei Manchester United. Neu-Coach Luis van Gaal war mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht zufrieden und ging auf Shopping-Tour. Das Ergebnis: Für angeblich 75 Millionen Euro wechselt der Argentinier Angel di Maria von Real Madrid zum englischen Rekordmeister. © AFP PHOTO

Mit Luis Suarez hat der FC Liverpool seinen gefährlichsten Angreifer in diesem Sommer an den FC Barcelona verloren, Ersatz musste her: Vom AC Mailand kommt ein auf der Insel nicht unbekannter Spieler: Mario Balotelli geht für rund 20 Millionen ab sofort an der Anfield Road auf Torejagd.
11 / 38

Diva-Alarm an der Anfield Road: Balotelli kommt

Mit Luis Suarez hat der FC Liverpool seinen gefährlichsten Angreifer in diesem Sommer an den FC Barcelona verloren, Ersatz musste her: Vom AC Mailand kommt ein auf der Insel nicht unbekannter Spieler: Mario Balotelli geht für rund 20 Millionen ab sofort an der Anfield Road auf Torejagd. © dpa

Bei Sporting Lissabon ist der Portugiese Nani groß geworden und schließlich nach England zu Manchester Untied gewechselt. Nun geht es zurück in die Heimat. Die Red Devils leihen den Flügelspieler für ein Jahr aus.
12 / 38

Back to the roots für Nani

Bei Sporting Lissabon ist der Portugiese Nani groß geworden und schließlich nach England zu Manchester Untied gewechselt. Nun geht es zurück in die Heimat. Die Red Devils leihen den Flügelspieler für ein Jahr aus. © Mario Cruz

Quasi im Tausch verlässt Marcos Rojo Lissabon in Richtung Manchester. Luis van Gaal blättert für den argentinischen Vizeweltmeister kolportierte 20 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch.
13 / 38

Quasi im Tausch verlässt Marcos Rojo Lissabon in Richtung Manchester. Luis van Gaal blättert für den argentinischen Vizeweltmeister kolportierte 20 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch. © AFP PHOTO

Mit Marc Bartra, Gerard Piqué und Jeremy Mathieu hatte der FC Barcelona bereits drei hochklassige Innenverteidiger im Kader. Für Neu-Trainer Luis Enrique war das aber zu wenig. Der Verein erfüllte dem Coach seinen Wunsch, verpflichtete für geschätzte 15 Millionen Euro Thomas Vermaelen vom FC Arsenal.
14 / 38

Vermaelen soll das Camp Nou sicher machen

Mit Marc Bartra, Gerard Piqué und Jeremy Mathieu hatte der FC Barcelona bereits drei hochklassige Innenverteidiger im Kader. Für Neu-Trainer Luis Enrique war das aber zu wenig. Der Verein erfüllte dem Coach seinen Wunsch, verpflichtete für geschätzte 15 Millionen Euro Thomas Vermaelen vom FC Arsenal. © dpa

Robinho steht eigentlich noch bis 2016 beim AC Mailand unter Vertrag. Da die Rossonieri aber weiter auf dem Transfermarkt zuschlagen wollen, gleichzeitig aber auch sparen müssen, musste ein Großverdiener von der Gehaltsliste. Die Wahl fiel auf Robinho, der auf Leihbasis in seine brasilianische Heimat zum FC Santos wechselt.
15 / 38

Robinho zurück in der Heimat

Robinho steht eigentlich noch bis 2016 beim AC Mailand unter Vertrag. Da die Rossonieri aber weiter auf dem Transfermarkt zuschlagen wollen, gleichzeitig aber auch sparen müssen, musste ein Großverdiener von der Gehaltsliste. Die Wahl fiel auf Robinho, der auf Leihbasis in seine brasilianische Heimat zum FC Santos wechselt. © Matteo Bazzi (dpa)

Durch eine starke Saison in Spanien und einer noch besseren WM in Brasilien hat Kaylor Navas auf sich aufmerksam gemacht. Real Madrid hat zugeschlagen und sich die Dienste des Torhüters gesichert.
16 / 38

Navas wird ein Königlicher

Durch eine starke Saison in Spanien und einer noch besseren WM in Brasilien hat Kaylor Navas auf sich aufmerksam gemacht. Real Madrid hat zugeschlagen und sich die Dienste des Torhüters gesichert. © dpa

Eigentlich ist Frank Lampard seit diesem Sommer Spieler von New York City FC. Da die neue Saison in der amerikanischen Major League Soccer aber erst im kommenden Frühjahr startet, verbringt der Mittelfeldspieler seine Zeit bei Manchester City.
17 / 38

Lampard zurück in die Premier League

Eigentlich ist Frank Lampard seit diesem Sommer Spieler von New York City FC. Da die neue Saison in der amerikanischen Major League Soccer aber erst im kommenden Frühjahr startet, verbringt der Mittelfeldspieler seine Zeit bei Manchester City. © AFP PHOTO

Calum Chambers ist erst 19 Jahre alt. Diese Tatsache schreckte Arsene Wenger vom FC Arsenal aber nicht davon ab, für den Youngster tief in die Tasche zu greifen. Für rund 20 Millionen Euro kommt Chambers von FC Southampton.
18 / 38

Chambers wechselt zu den Gunners

Calum Chambers ist erst 19 Jahre alt. Diese Tatsache schreckte Arsene Wenger vom FC Arsenal aber nicht davon ab, für den Youngster tief in die Tasche zu greifen. Für rund 20 Millionen Euro kommt Chambers von FC Southampton. © AFP PHOTO

Nach dem Motto "Alle guten Dinge sind drei" verpflichtet der FC Liverpool mit dem kroatischen Nationalspieler Dejan Lovren (links) schon den dritten Mann von Ligakonkurrent FC Southampton. Der Premier-League-Klub zahlt rund 17,5 Millionen Euro für den 25-jährigen Innenverteidiger, der einen Vertrag bis 2019 erhält.
19 / 38

Liverpool holt sich Dejan Lovren

Nach dem Motto "Alle guten Dinge sind drei" verpflichtet der FC Liverpool mit dem kroatischen Nationalspieler Dejan Lovren (links) schon den dritten Mann von Ligakonkurrent FC Southampton. Der Premier-League-Klub zahlt rund 17,5 Millionen Euro für den 25-jährigen Innenverteidiger, der einen Vertrag bis 2019 erhält. © dpa

Sage und schreibe 30 Millionen Euro ist der französische Nationalspieler Antoine Griezmann (rechts) dem aktuellen spanischen Meister Atlético Madrid wert. Der Linksaußen wechselt von Ligakonkurrent Real Sociedad für fünf Jahre zum spanischen Traditionsverein in die Hauptstadt.
20 / 38

Der spanische Meister lockt Griezmann an

Sage und schreibe 30 Millionen Euro ist der französische Nationalspieler Antoine Griezmann (rechts) dem aktuellen spanischen Meister Atlético Madrid wert. Der Linksaußen wechselt von Ligakonkurrent Real Sociedad für fünf Jahre zum spanischen Traditionsverein in die Hauptstadt. © Juan Herrero (dpa)

2012 machte Didier Drogba nach acht Jahren den Abflug von den Blues. In dieser Zeit hat er so viel erreicht - die Bayern-Fans werden sich da besonders an das verlorene "Finale dahoam" erinnern, das Drogba den Champions-League-Titel bescherte. Der Kapitän der ivorischen Nationalmannschaft bleibt (vorerst) für ein Jahr auf der Insel.
21 / 38

Drogba ist zurück beim FC Chelsea

2012 machte Didier Drogba nach acht Jahren den Abflug von den Blues. In dieser Zeit hat er so viel erreicht - die Bayern-Fans werden sich da besonders an das verlorene "Finale dahoam" erinnern, das Drogba den Champions-League-Titel bescherte. Der Kapitän der ivorischen Nationalmannschaft bleibt (vorerst) für ein Jahr auf der Insel. © Marcus Brandt (dpa)

Während der Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien machte er auf sich aufmerksam: Der 25 Jahre alte David Ospina erreichte mit Kolumbien das WM-Viertelfinale. Bei seinem ersten großen Turnier kassierte der Keeper nur vier Tore in fünf Spielen. Damit konnte er den FC Arsenal überzeugen und sein Ex-Verein OGC Nizza aus Frankreich freut sich über vier Millionen Euro Ablöse für den 25-Jährigen.
22 / 38

FC Arsenal schnappt sich Ospina

Während der Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien machte er auf sich aufmerksam: Der 25 Jahre alte David Ospina erreichte mit Kolumbien das WM-Viertelfinale. Bei seinem ersten großen Turnier kassierte der Keeper nur vier Tore in fünf Spielen. Damit konnte er den FC Arsenal überzeugen und sein Ex-Verein OGC Nizza aus Frankreich freut sich über vier Millionen Euro Ablöse für den 25-Jährigen. © Marius Becker (dpa)

Christiano Ronaldo, Gareth Bale und jetzt James Rodriguez: Die Offensivreihe der Königlichen hat einen Marktwert von fast 300 Millionen Euro. WM-Torschützenkönig Rodriguez ist den Madrilenen rund 80 Millionen Euro wert.
23 / 38

WM-Torschützenkönig James unterschreibt bei den Königlichen

Christiano Ronaldo, Gareth Bale und jetzt James Rodriguez: Die Offensivreihe der Königlichen hat einen Marktwert von fast 300 Millionen Euro. WM-Torschützenkönig Rodriguez ist den Madrilenen rund 80 Millionen Euro wert. © Kiko Huesca (dpa)

Auch im Mittelfeld rüstet der amtierende Champions-League-Sieger munter auf: Weltmeister Toni Kroos geht nach einem starken Turnier vom FC Bayern München nach Madrid. Kostenpunkt: 25 bis 30 Millionen Euro.
24 / 38

"Hala Madrid": Weltmeister Kroos verstärkt Champions-League-Sieger

Auch im Mittelfeld rüstet der amtierende Champions-League-Sieger munter auf: Weltmeister Toni Kroos geht nach einem starken Turnier vom FC Bayern München nach Madrid. Kostenpunkt: 25 bis 30 Millionen Euro. ©  Andreas Gebert (dpa)

Noch ein Deutscher verlässt die Bundesliga in Richtung Spanien. 12 Millionen Euro muss Barcelona für Marc-Andre ter Stegen berappen. Der Ex-Gladbacher erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag beim Klub von Lionel Messi.
25 / 38

Ter Stegens Barca-Traum wird wahr

Noch ein Deutscher verlässt die Bundesliga in Richtung Spanien. 12 Millionen Euro muss Barcelona für Marc-Andre ter Stegen berappen. Der Ex-Gladbacher erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag beim Klub von Lionel Messi. © Rolf Vennenbernd (dpa)

Ein weiterer Keeper für Barca: Das Duell um die Nummer 1 beim FC Barcelona ist eröffnet. Claudio Bravo war bei der WM ein sicherer Rückhalt für Chile und kommt für 12 Millionen Euro von Real Sociedad San Sebastián.
26 / 38

Claudio Bravo - Ein zweiter Top-Keeper für Barca

Ein weiterer Keeper für Barca: Das Duell um die Nummer 1 beim FC Barcelona ist eröffnet. Claudio Bravo war bei der WM ein sicherer Rückhalt für Chile und kommt für 12 Millionen Euro von Real Sociedad San Sebastián. © dpa

Ein absolutes Schnäppchen ist Robert Lewandowski: Bereits im Sommer 2013 wollte der FC Bayern München den polnischen Topstürmer verpflichten, Borussia Dortmund legte allerdings ein Veto ein. Nun wechselt der Bundesliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison ablösefrei an die Isar.
27 / 38

Luxus-Schnäppchen Lewandowski heuert beim Meister an

Ein absolutes Schnäppchen ist Robert Lewandowski: Bereits im Sommer 2013 wollte der FC Bayern München den polnischen Topstürmer verpflichten, Borussia Dortmund legte allerdings ein Veto ein. Nun wechselt der Bundesliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison ablösefrei an die Isar. © dpa

Ciro Immobile konnte bei der WM nicht überzeugen. Dank einer starken Saisonleistung und 22 Ligatoren in der Serie A lässt sich der FC Turin den Abgang in Richtung BVB aber mit 18 Millionen Euro versüßen.
28 / 38

Lewandowski-Nachfolger aus Turin: Ciro Immobile

Ciro Immobile konnte bei der WM nicht überzeugen. Dank einer starken Saisonleistung und 22 Ligatoren in der Serie A lässt sich der FC Turin den Abgang in Richtung BVB aber mit 18 Millionen Euro versüßen. © Andrea Di Marco (dpa)

Manchester United wollte ihn schon letztes Jahr: Nach der entäuschenden Saison greifen die Engländer tief in die Tasche und verpflichten den Bilbao-Star Ander Herrera für 36 Millionen Euro.
29 / 38

"Red Devils" holen sich Ander Herrera

Manchester United wollte ihn schon letztes Jahr: Nach der entäuschenden Saison greifen die Engländer tief in die Tasche und verpflichten den Bilbao-Star Ander Herrera für 36 Millionen Euro.

Ein weiterer Neuzugang für Manchester United: Luke Shaw gilt als eines der größten Talente in England. 35 Millionen Euro legen die "Red Devils" für den Verteidiger auf den Tisch. Zuvor spielte er beim FC Southampton.
30 / 38

Shaw soll die Abwehr von Manchester United dicht machen

Ein weiterer Neuzugang für Manchester United: Luke Shaw gilt als eines der größten Talente in England. 35 Millionen Euro legen die "Red Devils" für den Verteidiger auf den Tisch. Zuvor spielte er beim FC Southampton.

Leistungsträger in der Triple-Saison 2013, Ersatzspieler 2014: Nachdem er unter Guardiola zum Ersatzspieler mutierte, versucht Mario Mandzukic sein Glück zur neuen Saison bei Atletico Madrid. Für den Kroaten werden rund 22 Millionen Euro Ablöse fällig. In Madrid soll er die Nachfolge von Diego Costa antreten.
31 / 38

Mandzukic flüchtet vor Guardiola

Leistungsträger in der Triple-Saison 2013, Ersatzspieler 2014: Nachdem er unter Guardiola zum Ersatzspieler mutierte, versucht Mario Mandzukic sein Glück zur neuen Saison bei Atletico Madrid. Für den Kroaten werden rund 22 Millionen Euro Ablöse fällig. In Madrid soll er die Nachfolge von Diego Costa antreten. © DPA

Trotz Beißattacke: Für die Dienste von Luis Suarez wechseln rund 85 Millionen Euro den Besitzer. "Der Beißer" darf seine Fußballschuhe wegen einer Sperre aber erst ab November für die Katalanen schnürren.
32 / 38

Zugeschnappt: Barcelona holt den "Beißer"

Trotz Beißattacke: Für die Dienste von Luis Suarez wechseln rund 85 Millionen Euro den Besitzer. "Der Beißer" darf seine Fußballschuhe wegen einer Sperre aber erst ab November für die Katalanen schnürren. © Peter Powell (dpa)

Nach dem Suarez-Verkauf hat Liverpool das nötige Kleingeld: Adam Lallana trägt zukünftig das Trikot der Reds. Überraschungklub Southampton bekommt 31 Millionen Euro als Trostpflaster.
33 / 38

Lallana erhält neue Arbeitspapiere in Liverpool

Nach dem Suarez-Verkauf hat Liverpool das nötige Kleingeld: Adam Lallana trägt zukünftig das Trikot der Reds. Überraschungklub Southampton bekommt 31 Millionen Euro als Trostpflaster. © Andy Rain (dpa)

Teuerster Abwehrspieler aller Zeiten: David Luiz folgt dem Lockruf aus Frankreich. Paris-Saint-Germain transferiert 50 Millionen Euro in Richtung Chelsea London.
34 / 38

David Luiz verteidigt als teuerster Abwehrspieler zukünftig in Paris

Teuerster Abwehrspieler aller Zeiten: David Luiz folgt dem Lockruf aus Frankreich. Paris-Saint-Germain transferiert 50 Millionen Euro in Richtung Chelsea London. © afp

Alexis Sanchez spielte mit Chile eine starke Weltmeisterschaft in Brasilien und unterlag dem Gastgeber nur knapp im Elfmeterschießen. Arsenal-Trainer Wenger eist den Offensivmann für 40 Millionen Euro von Barca los.
35 / 38

WM-Star Sanchez verlässt Barcelona gen Arsenal

Alexis Sanchez spielte mit Chile eine starke Weltmeisterschaft in Brasilien und unterlag dem Gastgeber nur knapp im Elfmeterschießen. Arsenal-Trainer Wenger eist den Offensivmann für 40 Millionen Euro von Barca los. © afp

Zurück auf die Insel: Mittelfeld-Stratege Cesc Fabregas kehrt seinem Jugendverein Barcelona zum zweiten Mal den Rücken, um sich erneut in London auszuprobieren. Diesmal zieht es ihn für 35 Millionen Euro zum FC Chelsea.
36 / 38

Fabregas kehrt nach London zurück

Zurück auf die Insel: Mittelfeld-Stratege Cesc Fabregas kehrt seinem Jugendverein Barcelona zum zweiten Mal den Rücken, um sich erneut in London auszuprobieren. Diesmal zieht es ihn für 35 Millionen Euro zum FC Chelsea. © Peter Powell (dpa)

Im Halbfinale der vergangenen Champions-League-Saison besiegte Diego Costa mit Altetico Madrid den FC Chelsea. Nun wechselt der 25-Jährige für 40 Millionen Euro die Seiten und geht ab der kommenden Saison an der Stamford Bridge auf Torejagd.
37 / 38

Diego Costa reiht sich in die Offensive der Blues ein

Im Halbfinale der vergangenen Champions-League-Saison besiegte Diego Costa mit Altetico Madrid den FC Chelsea. Nun wechselt der 25-Jährige für 40 Millionen Euro die Seiten und geht ab der kommenden Saison an der Stamford Bridge auf Torejagd. © Gerry Penny (dpa)

Ein Ex-Schalker für den FC Barcelona: Nach einer starken Saison, inklusive dem Gewinn der Europa-League mit dem FC Sevilla, sucht Ivan Rakitic eine neue Herausforderung. 20 Millionen Euro macht Barca für den Mittelfeldakteur locker.
38 / 38

Rakitic als Fabregas-Nachfolger verpflichtet

Ein Ex-Schalker für den FC Barcelona: Nach einer starken Saison, inklusive dem Gewinn der Europa-League mit dem FC Sevilla, sucht Ivan Rakitic eine neue Herausforderung. 20 Millionen Euro macht Barca für den Mittelfeldakteur locker. © Susanna Saez (dpa)

Verwandte Themen